1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Am 19.10. kommen die neuen Powerbooks!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 14. Oktober 2005.

1. sahomuzi

sahomuzi New Member

Eben, deshalb frage ich mich ja ob ich damit noch arbeiten könnte.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Einfach mal anschauen :geifer:
    Ansonsten halt mit Lupe arbeiten :p

Kalle

3. teorema67

teorema67 Active Member

Intel-PBs sind im Herbst 2007 realistisch. Dann müsste es noch ein Upgradechen geben. Nicht im Jänner, eher so in 1/2 Jahr. In der Art, wie es gerade dem 12" PB widerfahren ist :D :eek:)

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Vergleich 17" alt (1440x900) zu 17" neu (1680x1050):

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Und WO ist auf dem Bild jetzt das NEUE PowerBook? :rolleyes:

Was deutlich zu erkennen ist >
    besser zu LESEN/ERKENNEN ist in der alten Auflösung
    allemal, was auf dem Screen los ist.
    Die neue Auflösung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Zu helle Display-Helligkeiten schaden auf Dauer den Augen,
    weil diese durch den zu hohen Kontrast schneller ermüden.

Das Apple für diesen "Glüh-Effekt" des Displays gleich
    das Akku verstärken musste, damit die Laufzeit nicht in den Keller
    gezogen wird… dafür von mir ein dickes LOL .

Wer wirklich von den fetteren Akkus profitieren wird,
    sind (wenns passt, wenns passt!) wir "alten" 17er.
    Das ist die Ironie an der neuen PowerBook-Akku-Story :cool:

Insofern hat der Event dann doch noch was an
    vernünftiger Hardware gebracht. :nicken:

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

2007 glaube ich nicht. Die notebooks werden gleich zu Beginn der Umstellung Sommer 2006 umgestellt.
    Jetzt im Jänner könnte es da noch durchaus ein kleines update mit den 7448er geben, da die pinkompatibel mit den 7447er sind glaube ich nicht, dass es für Apple ein zu großer Entwicklungsaufwand sein sollte.

@helleres display
    Die Helligkeit wird ja eh automatisch geregelt, wenn es einem dann noch immer zu hell ist kann man ja noch runterdrehen. Aber es hat schon entscheidende Vorteile wenn man "Reserven" hat: Erstens kann man im Freien dann auch besser arbeiten und zweitens ist dann im Laufe der Jahre das Display für gewöhnliche Arbeiten noch immer hell genug.
    Und ein stärkerer Akku: Immer nur her damit!
    :nicken:

7. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, die Akkus sind gleich geblieben (50 Wh für das 15"), der Verbrauch ist geringer. Das hellere Display gleich hell geregelt wie das dunklere -> geringere Helligkeitsstufe nötig ->Stromersparnis.

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich war heute bei Vobis und habe ein 15"/1.67MHz bestellt. :geifer:

Ein 15"/1.5MHz hättense noch da gehabt...
    Wie alt sinnen die schon? :confused:

Ich bin ja mal gespannt, aus welchen verrottenden Lagerbeständen Vobis meine Bestellung hervorkramt? :crazy:

9. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Also ich hab´ mein 1,5GHz schon 1 1/2 JAHRE..., also sieh´ zu, daß Du das neue PowerBook mit höherer Auflösung und Akkulaufzeit bekommst! Oder vielleicht ein Auslaufmodell der 1,67 GHz-er mit Preisabschlag!
    Die gestifteten Warentester haben gerade wieder mal zugeschlagen: und siehe da, auch wenn sie die hohen Preise bemängeln und,- völlig unrealistisch-, das begnadete Betriebssystem und Programmpaket nicht mit in die "tägliches Handling-Note" mit einbezogen sind, hat das Powerbook den 1. Platz zugewiesen bekommen, na so was...
    Es ist übrigens mit Abstand das zuverlässigste, leiseste und schickste Allround-Arbeitstier, das ich je als Computer mein eigen nannte. Keine Abstürze, keine Viren, Multitasking bis der Arzt (zum User) kommt. Wer kein hartnäckiger Gamer ist, kann WinDoof auf ewig Good Bye sagen...;)

10. Apple IIGS User

Auf dieses bin ich besonders scharf! :geifer: :geifer: ;)
    Die Spezifikationen stehen auf der Schachtel drauf; an der genannten Bildschirmauflösung werde ich es erkennen! :biggrin:

11. teorema67

teorema67 Active Member

Eben hab' ich's kapiert. Ich bin Apple auf den Leim gegangen. Die haben nur deswegen keine akzeptables 12" gebracht, damit Deppen wie ich das teurere schwerere 15" bestellen (was ich bereits getan habe). :augenring

12. Apple IIGS User

Das hast du ja noch gar nicht nötig. ;)
    Aber ich mit meinem Pismo G3/400... :teufel:

13. teorema67

teorema67 Active Member

Das neue ersetzt nicht das 550er, sondern ein 1400er 166. Daher nötig.

Und wenn mich XP auf der Arbeit diese Woche nicht extrem genervt hätte, hätte ich 13.3" Sony oder 12.1" Acer genommen :nicken:

14. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Na, das ist ja grad´noch mal gut gegangen :eek:) ;)

15. Apple IIGS User

16. jepa

jepa New Member

Hallo,
    gibt es die letze Keynote mit den Quads und Powerbook nicht als Filmchen?
    Finde sie nirgends. Taucht auch nicht auf der Homepage von Apple auf.

Danke,
    Jepa

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nix Apple HP, nix Stream.

Kalle

18. jepa

jepa New Member

Nix Stream?
    Das ist aber doof.
    Hätte mich so interessiert, wie die "neuen" Powerbooks angepriesen worden wären.
    Ich mein, wie er uns die PW mit den kleinen "Schönheitskorrekturen" schmackhaft machen wollte.

Schade.

Weiß jemand, warum nicht?

Diese Seite empfehlen