1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Am 15.Dezember kommt 10.4 "the tiger"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Dezember 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

@window68

Wenn man bedenkt wieviele User den Konfabulator nutzen wird Dashboard (sobals es sinnvolle Features dafür geben wird) eine willkomene Bereicherung auf dem Desktop sein.
    Ich schließe mich da olis Meinung an.

2. "Das Terminal wird sicher kein ordentliches GUI bekommen, denn sonst wäre es nicht das Terminal. Anders gesagt: Das GUI hat es schon, namens Aqua."

Da hast du recht. War schlecht gesagt: die Funktionen werden zunehmen...

3. "wird das noch flüssig oder vernünftig mit den dual 1,25 ghz g4 gehen? schon oder?"

Sicher. Das läuft auch noch auf G3 iMacs... (nicht auf allen vielleicht)...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

schieb ich noch einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung "Make music on mac" nach,
    die Ende November in der Moabiter Universall Hall stattfand:

War die heutige Droge die angeboten wurde Kaffee und Kuchen garniert mit Zigarettenschwaden die durch das Interconti waberten;
    lag über der abgedunkelten Universall Hall der Geruch süßen verbrannten Grases.

Apple hatte die Location gut gewählt.
    Eine alte Fabrikhalle die zu einem Veranstaltungsort für Musikkonzerte umgewandelt wurde und an der Schnittstelle zwischen modernem Porschezentrum und Berlin "so Alt wie es nur sein kann", liegt.
    Mußten die Devs heute in der Früh hinaus ins bitterkalte Berlin,
    konnten die Musiker lang ausschlafen.
    Mac on music begann gegen sechs Uhr (Abends natürlich).

Durch ein eigens aufgestelltes Vorzelt passierte man die Registration und bekam einen Fragebogen ausgehändigt,
    der, ausgefüllt , die Beteiligung an einer iPodlotterie versprach.

Die Hall war menschenleer.
    Dachte ich beim betreten des großen dunklen Raumes.

Falsch.

Es gab einen großen vom Hauptraum abgeteilten Nebenraum der zur Bar führte.

Und dort tobte das Leben.

Apple hatte seine gesamte Hardwarepracht aufgestellt.
    iPod Photo zum begrapschen
    Zwei Dreißig Zöller parallel geschaltet um Logic Pro in voller Breite zu zeigen.
    iMacs Powermacs und Books.
    Dazu alles was der gemeine Musiker noch so anschließen muß um die Hits von morgen zu produzieren.
    Dicht an dicht standen die Leutchen und durften spielen bis
    die Promotion begann.

Drei Musiker/Produzenten wechselten sich ab um dem geneigten Publikum eine Einführung in Garageband und Logic Pro 7 zu geben.
    Der natürliche Werdegang vom Hobbymusiker bis zum kompromislosen Soundbastler am Mac wurde vorgeführt.
    Da wurden Gitarren an das Powerbook angeschlossen um zu beweisen wie simple es dem Musiker gemacht wird, seine Ideen zu verwirklichen.
    Technobeats wurden entworfen.
    Es war wohl für jeden was dabei.

Apple tat jedenfalls alles um die Musikszene auf seine Hard- und Softwareprodukte aufmerksam zu machen.
    Und diese nahm es wohlwollend auf.
    Der Abend war unterhaltsam und musikalisch ;-)
    Anschließend wurde an den Rechnern gefachsimpelt und man lies den Abend an der Bar locker ausklingen.

-
    Den iPod gewann natürlich jemand der eh schon einen hatte.

Manche haben halt viel Glück.

5. polysom

polysom Gast

Na das über Tiger klingt doch richtig interresant.
    Ich hoffe nur dass bei sovielen Neuerungen der Preis im Rahmen bleibt :crazy:
    Jetzt halt ichs bis Tieger noch weniger aus als vorher.

Und da war echt nur 1! Frau???? *grübel*
    Ich denk mal am Interesse wirds wohl kaum gelegen haben.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da war nur eine Frau.
    Im Gegensatz dazu waren in der Universall Hall massenhaft Macgirls.

7. alberti11

alberti11 New Member

Ach was, die werden sich an ihren guten alten Marshall mit Plan erinnern un d haben Deutschland dann da, wo sie uns immer hinwünschten.

Ali

8. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich würde gerne wissen ob es Classic bzw. OS 9 noch geben wird.

Übrigens, was sind denn die Gründe für "Tiger"?
    Nur neue Sachen die die meisten nicht brauchen werden oder gibts da auch was so tolles wie Exposè?

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. Borbarad

Borbarad New Member

Welche Grakas nun von Core Image wirklich unterstützt werden, denn die ATI 9200 der aktuellen iBooks ist nach Apple untauglich und somit kann man von iBookkauf aus 10.4 sicht eher abraten.

B

11. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

@oli2000

Danke für die Hilfe. In Deutsch war ich schon imm schlecht;(

12. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

In München war auch nur eine Frau anwesend ... hihi ...

Apple ist purer Männersache:cool:

Der Schwerpunkt war Mac OS X Foundation u. Kernel, XCode, Cocoa Erweiterung (neue UIs), Spotlight, Dashboard, ...

Diese Seite empfehlen