1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alten Laser Writer am G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nick, 28. Mai 2001.

1. Nick

Nick New Member

Beim rumstöbern im Netz auf irgendein Händler gestoßen, der so ein Teil für 279 DM angeboten hat.
    Da mir das zu teuer war hab ich mir die Adresse nicht gemerkt.

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Vergiss es. Verklopp dat Ding wieder.

3. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,
    hab den Select in einem Netzwerk mit G3. Er ist über eine Asante-Appletalk/Ethernet-Bridge verbunden. Kostet alelrdings ca. 300 DM. Da aber im Netzwerk noch alte Rechner und Drucker ohne Ethernet drin sind, hat sich das in diesem Netz gelohnt. Ansonsten würde es noch mit einem Keyspan-USB-Adapter gehen. Den habe ich bei mir zu Hause dran, da mein Drucker und meine Telefonanlage noch keinen USB-Anschluss haben. Allerdings benutze ich kein Localtalk darüber, also weiss ich nicht ob das funktioniert.

Gruss,

ppaetz

4. Chrigl

Chrigl New Member

Ich habe meinen alten HP Laserjet 5MP,gekauft vor ca. 8 Jahren, damals noch an einem IIci angeschlossen, mit Hilfe des Packetes von PowerPrint (Infowave) absolut problemlos an mein G3 Powerbook unter OS 9.1 mit USB anschliessen können.
    -Kosten des Packetes ca. 150.-
    -Das Programm unterstützt haufenweise alte Druckertypen und sogar Scanner.
    Inhalt des Packetes:
    -CD mit Macintosh-Druckertreibern.
    -Druckerkabel für USB-an parallele oder seielle-an-parallele Schnittstelle
    -Handbuch

Dank dieser Erweiterung, die bei mir einwandfrei funktioniert, konnte ich einen Haufen Kohle sparen und zudem meinen über die Jahre lieb gewordenen Drucker weiterhin verwenden.

5. JonnZ49

JonnZ49 New Member

Hallo,

ich würde auf jeden Fall dazu raten, nach einer Bridge bei Ebay ausschau zu halten.

Hab kürzlich eine dort für nur 15 € erstanden. Wäre doch echt schade, wenn man die guten alten LAserdrucker mit oft noch mehreren Tausend Seiten Tonervorrat zu entsorgen.

Was vorher geschrieben wurde von wegen 290 € für ne Bridge ist quatsch.
    Bei Ebay gibt es auf jeden fall was für deutlich unter 50 €
    Nur Geduld haben und lange genug bei Ebay Ausschau halten.

6. Florian

Florian New Member

Hast Du mal einen Blick auf das Datum der von Dir ausgegrabenen Threads geworfen?

Willkommen im Forum!

Diese Seite empfehlen