1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles neue macht der Mai, Juchei... !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 21. Mai 2002.

1. mamue

mamue New Member

coole picts - weiter so !!!

(aber was soll die Nudelschüssel ?) ;-))

gruss,mamue

2. Paparatze

Paparatze New Member

nem weißen Wal ! ;) Das nächste Mal gehen Sie bitte nüchtern auf meine Internetseite... . Ihr habt doch alle nur versaude Gedanken ... .

3. @ Missis Superbabe : Was machen Sie als PC Besitzer eigentlich im MacForum, raus !!! DSL, DSL, ich hör immer nur DSL, das ist doch wirklich was für Heulsusen. Pah, neumodischer Yuppie Kram, brauch kein Mensch. Hier in Frankfurt- Hausen werden die e-Mails noch per Rauchzeichen übermittelt, jawohl. Außerdem ist die Telekom bestimmt eh bald Pleite, dann is auch nix mehr mit DSL. Für nix und niemanden nirgendswo, genau !!!

Ach Ihr habt doch alle keine Ahnung. So'n stinkeinfaches Modem is halt was für echte Kerle so wie mich ich ahner bin sein tue. Wenn de Dir ersde mal drei Woche Urlaub nimmsd, damid de Dir so ahn Kinofilmscher von 1GB aus dem Inderned runnerlade kannsd, da weißde ach was noch so en eschdes Abendeuer iss sein tut.
    Aber DSL,pah, ne, mit mir nicht... .

...und die Freiheitsstatue im gruenen, stimmt, da müßt man mal was mit mache...aber wenn des die Amis sehen, jagen die mir garantiert ne Cruise Missile hier in die Bude...na ja, ich zieh hier ja eh demnächst aus... .

3. Kevin

Kevin New Member

Ich fand die Schüssel ziemlich erfrischend. Allerdings steht sie ziemlich allein da und die anderen Fotos, die ja die Mehrheit bilden, heben sich vom Stil der Schüssel am Anfang ab. Da denkt man mehr an frisches Produktdesign und so weiter, aber die Bilder stellen eben oft Landschaften und Menschen da.

Aber: geile Fotos

4. Kevin

Kevin New Member

Äh, mal was anderes: Einige Fotos, die vom Flugzeg aus z.B. sind ziemlich heiss. Kann man die auch Downloaden und als Schreibtischbild verwenden?

*ganzungeniertfrag*

So ganz unverbindlich ;-)

5. Paparatze

Paparatze New Member

Ja, äh nein, äh eigentlich ungern,...hach ich kenn Euch doch, Ihr macht es sowieso und am nächsten Tach kann man meine Bilder in jedem Baumarkt als Poster kaufen, ohne daß ich davon weiß.
    Ich hab schon des öfteren überlegt, einige Bilder speziel als Desktop Bild zum download zur Verfügung zu stellen. Muß ich mir mal überlegen. Ich schau mal, wie solche Desktop Bilder aussehen könnten. Auf jeden Fall möchte ich das eine oder andere Bild als Postkarte rausbringen. Da werde ich mich jetzt auch mal drum kümmern.

6. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Für meinen Geschmack sind solche Fotos zu sehr " künstlich "...mag eher Schnappschüsse...direkt und schlecht.....
    Aber wem so etwas gefällt, hat sicherlich grosse Freude daran !!!
    Ich könnte es nicht !

7. Kevin

Kevin New Member

Ja, versteh dich voll und ganz. Hab mir schon sowas gedacht und ist ja uch berechtigt . Immerhin versdienst du damit dein Geld und es könnte schon gut sein, dass das ein oder andere Foto auf einer Homepage landet, weils so schön ist. Naja, lass die Homepage mal so wie sie ist.

ciao

8. Paparatze

Paparatze New Member

@Kevin ...ja ja, das Geldverdienen mit der Fotografie ist extrem schwierig geworden. Ich kenne jede Menge hochbegabte Fotografen, aber ein Großteil hat bereits umgesattelt. Viele arbeiten jetzt als Webdesigner oder ähnliches. Das größte Problem ist vor allem, daß kaum noch ein Kunde seine Rechnung rechtzeitig bezahlt. 3 Monate und mehr sind da keine Seltenheit, sondern eher
    die Regel...wenn die Leute überhaupt bezahlen. Auf Dauer hält das keiner durch.

...was die Desktop Fotos angeht überlege ich mir auf jeden Fall etwas. Ich denke, nur weil jemand ein Foto von mir als Bildschirmhintergrund hat, hält es Ihn noch lange nicht vom Kauf eines Fotobuchs oder von Postkarten bzw. Postern ab. Die kauft er sich oder auch nicht, egal ob Desktop Pic oder nicht.

9. mamue

mamue New Member

gaaaaanz ruhig - war ja nur `ne Frage.
    Hätte ja sein können,dass ein tieferer Sinn dahinter steckt.
    (soll`s ja schon gegeben haben..... ;-)) )

gruss,mamue

10. terkil

terkil Gast

Ich schließ mich der Meinung von xUmsteiger an. Alles zu kalt und zu glatt, vor allem diese Jungmanager in Anzug und Krawatte. Mags lieber kaputt und schmutzig.

Nichts für ungut, is ja alles Geschmacksache. Aber mein Geschmack ist es halt nicht.

11. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Wo wir einmal beim Thema sind: Habe auch gerade meine Fotoausstellung ausgebaut, lohnt sich vieleicht mal für diejenigen reinzuschauen, die lieber nicht-Profi-Bilder schauen: http://homepage.mac.com/dmai.
    Passt auch zum Titel des Threads in punkto MAI ;-). Dort gibts auch ein paar (OS X-)Desktop-Pics für diejenigen, die wie ich ihre Laurfwerkssymbole am liebsten auf dem Schreibtisch behalten und nicht im Dock ablegen möchten.
    Der link zum Weblog führt allerdings auf eine zur Zeit recht chaotische Baustelle. Ansonsten: Viel spass beim Klicken-zumindest solange bis der Account wegen zuviel Traffic ausgebremst wird ;-).

12. Giadello

Giadello New Member

terkil:
    Du erkennst aber schon, daß es da um Auftragsarbeiten ging, oder?
    Wenn Du Geld für eine Sache bekommst, kannst Du ja auch keine "schmutzige" Arbeit abliefern, vor allem, wenn sie Deinen Auftraggeber repräsentiert.
    *kopfschüttel*

Nicht bestreiten kann man, daß die Bilder handwerklich tiptop sind. Ob sie gefallen liegt immer im Auge des Betrachters.

13. terkil

terkil Gast

Ich mach hier in diesem Forum nicht mit, um Leuten in den A. zu kriechen.

Auftragsabeiten oder nicht, ich hab doch gesagt, daß es alles Geschmacksache ist. Braungebrannte schlanke Nacktmodels im "Triumph des Willens" Leni Riefenstahl Stil hab ich bei Helmut Newton schon genug gesehen.

Und Jungmanager im Frankfurter Parkettbüro öden mich nunmal an. Die Bilder hätten die sich auch mit Selbstauslöser machen können, wenn sie sich so toll finden. Is echt öde, aber das ist meine private Meinung und ich will den Paparatze hier in keinster Weise niedermachen oder beleidigen. Als Künstler ist man halt der Kritik ausgesetzt.

14. Giadello

Giadello New Member

Das hat mit "Niedermachen" oder "Arschkriechen" nix zu tun. Dir muß ja nicht jede Werbung gefallen, aber sie ist nun mal dazu da, zu repräsentieren. Und da die Page nicht nur zu unserem Vergnügen, sondern als Teil der "Arbeitsmappe" ein Aushängeschild ist, gehören die Anzugmänner dazu. Mir gefallen auch diese Bilder, sie sind ein Teil des weiten Spektrums.

Und glaube mir: wenn die Typen das mit Selbstauslöser selbst hinbekommen hätten, hätten Sie's getan. "Save the money" heißt die Devise ;-) ...

15. Paparatze

Paparatze New Member

...Danke Giadello, genau so ist es...

...so, jetzt muß ich mich auch noch mal zu Wort melden...was die Diskussion
    hier im Forum angeht muß ich wohl beiden Seiten Recht geben...und das kritisiert wird ist auch voll ok, daß bringt ein des öfteren sogar selbst weiter...Lob natürlich auch : ) .

Ich muß allerdings mal was zu der Seite sagen. Die Bilder stehen vorwiegend im Netz für Kunden, die an meiner Arbeit interessiert sind. Wenn man da mit "schmutzigen" Fotos ankommt, kann man sich das Hochladen auf den Server gerade sparen. Zum anderen ist die Seite auch für Nichtkunden gedacht...das Problem ist also, das ich eine große Personengruppe abdecken muß. Und da ist es natürlich klar, das dem einen vielleicht die einen Bilder gefallen, anderen dafür allerdings nicht. ...und Frankfurt ist nun mal eine Bankerstadt, da sind nun mal einige von den Kunden Banker oder Unternehmensberater. Bei solchen Personen hat man nun mal weniger Spielraum. Bei anderen Berufsgruppen ist es zum Teil allerdings auch nicht viel anders...und mir persönlich gefallen die Bilder mit den Unternehmensberatern.
    Was denkt Ihr, was man da manchmal für wirklich spießige und gestellte Fotos sieht.

...und "schmutzige" Fotos mag ich z.T.auch...ich bin auch viel im Reportage Bereich tätig und da hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Unter http://www.projet-noir.com findet Ihr andere Arbeiten von mir.
    Projet noir ist eine Fotoreportage über die sogenannten Grufties.
    Ich denke, da findet Ihr auf jeden Fall jede Menge "Schnappschüsse und schmutzige direkte Fotos". Vor allem sich in Matsch wälzende Menschen, Müllberge,Betrunkene...alles was ein Festival halt so ausmacht. Wie gesagt, meine kompletten Webseiten werden eh irgendwann noch mal komplett umgewälzt.
    Ursprünglich hatte ich auf meiner eigentlichen Webseite auch die Fotos von den Grufties und z.T. auch welche vom 1.Mai 2001, als sich Polizisten und Demonstranten bei einem Naziaufmarsch in Frankfurt in die Quere gekommen sind. Solche Bilder kannst Du allerdings auf keine Seite setzen, mit der Du um Kunden aus der Geschäftswelt wirbst.
    ...für Kunden wie den Stern z.B. wäre so etwas schon wieder ok, da die ja eher an Arbeiten aus dem Reportage Bereich interessiert sind.

Schaut Euch die Seite halt mal an... .

16. Giadello

Giadello New Member

(Was hast Du Dir denn dabei gedacht? Überall nur aufgeräumte Schauplätze; junge, schöne, braungebratene, gelackte Mädels, wie sie einem auf allen Titelblättern entgegenstieren... Das hat doch nichts mehr mit dem Leben zu tun, also wirklich ...)

Ächem, G-E-N-I-A-L, mehr will ich dazu nicht sagen. Sonst komm' ich hier noch in proktologischen Generalverdacht, hehehe ...

17. Ganimed

Ganimed New Member

Hollaholla....schauhinschauher !! Hutab

18. macfux

macfux New Member

Also ehrlich, den Grufti hab ich mir aber anders vorgestellt *lach*
    Gruß
    macfux

19. TAOG

TAOG New Member

@Kevin ...ja ja, das Geldverdienen mit der Fotografie ist extrem schwierig geworden. Ich kenne jede Menge hochbegabte Fotografen, aber ein Großteil hat bereits umgesattelt. Viele arbeiten jetzt als Webdesigner oder ähnliches. Das größte Problem ist vor allem, daß kaum noch ein Kunde seine Rechnung rechtzeitig bezahlt. 3 Monate und mehr sind da keine Seltenheit, sondern eher
    die Regel...wenn die Leute überhaupt bezahlen. Auf Dauer hält das keiner durch.

Ach wem sagst du das. Ich stehe seit 3 Monaten ein wenig betreppeld da weil sich das ganze gehabe mit dem Geld in eine weise entwickelt hat die sich finanziell nciht mehr tragen läßt. werd wohl auch was anners machen müß'n.......

20. Paparatze

Paparatze New Member

...erst seit drei Monaten ? Du glücklicher, da muß, es bei Dir ja so richtig rund gehen. Bei mir ist das ganze im September eingebrochen. Und seitdem hatte ich vier kleine Jobs. Immerhin zwei in diesem Jahr...und wir haben ja erst Ende Mai... : ) . ...aber ich werde nun nicht meckern, ich kenne Kollegen, die haben manchmal für ein halbes Jahr keinen einzigen Job... . Also Geldverdienen mit der Fotografie ist nicht mehr, zumindest nicht mehr für die jüngeren... .
    Was mich allerdings wundert ist , daß ja weiterhin jede Menge Fotografien benötigt werden. Da mittlerweile aufgrund des extremen Preisdumpings immer mehr Fotografen das Handtuch werfen, frage ich mich, wer denn in Zukunft diese Fotos machen wird, oder soll. Vielleicht werden Fotografen ja eines Tages wieder gefragter und vielleicht kann man dann auch wieder von diesem Job leben.

Diese Seite empfehlen