1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle Mann in die Wanten! 10.3.3 ist da!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 15. März 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

CD nicht aktuell:
    trotzdem kann das tool ja seine Arbeit verrichten; und von aussen zu booten hat den Vorteil dass das gebootet Vol. nicht noch selbst hand an sich legen muss.

2. shorm

shorm New Member

Ist mir auch aufgefallen - scheint aber normal zu sein.

Wenn ich im Terminal die Rechte von z.B.:
    /System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util
    /System/Library/Filesystems/ufs.fs/ufs.util

mit
    /System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util
    vergleiche, sind sie identisch. -> -rwxr-xr-x

3. alberti11

alberti11 New Member

Wie weit sind wir denn???

Ist es jetzt schon ein erfolgreiches update, wenn nachher alles das klappt, was vorher auch schon geklappt hat??
    Kann mal einer schreiben, was sich positiv geändert hat?
    Nach dem Schrott update 10.3.1 warte ich eher up (deshalb heißt es ja auch update).

Ali

4. Kate

Kate New Member

Das einzige Problem mit 10.3.3 betrifft den Finder.
    Wenn man:

1. Einen Quicktimefilm im Finderfenster in der Vorschau laufen hat UND
    2. Mit der Maus ein Auswahlrechteck auf dem Schreibtisch aufziehen will, dann "spinnt" das Rechteck.

Das große GUTE am Update: Das Netzwerk und der Netzwerkbrowser gehen endlich vernünftig, die Grafik ist bei diversen Systemen flotter geworden, etliche Bugs sind beseitigt, SMB geht richtig, Drucken geht besser.

5. macmercy

macmercy New Member

Stimmt, Kate. Den Bug kann ich bestätigen.

Ansonsten noch keine negativen Sachen festgestellt. Einige iBook-User können jetzt mit der F12 Taste keine CDs mehr auswerfen (hab ich gehört). Lösung: im abgesicherten Modus starten (beim Starten 'shift' Taste gedrückt halten) und dann die Rechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm) - dann klappts angeblich auch wieder mit F12.

Bei mir ist Safari schneller und auch der Finder hat leicht an Speed gewonnen. Booten geht jetzt ca. 20% schneller.

Und der Lüfter an meinem PB12 gibt immer noch Ruhe - da werkelt immer noch die .kext aus 10.3.1 - auch wenn viele Probleme damit haben, bei mir funzt es prima.

6. teorema67

teorema67 Active Member

Die Rechte sind in den Receipts auf der Platte, Disk Utility kennt sie sowieso nicht. Deswegen ist es egal, ob es von der CD oder von der Platte gestartet wird. Viel bequemer ist's natürlich von der Platte :)

Gruß!
    Andreas

7. alberti11

alberti11 New Member

Hat einer schon mal getestet, ob man mit Safari nun endlich bei ebay Bilder hochladen kann?

8. TAOG

TAOG New Member

kann man doch. musste nurmal das haxie nutzen, was dir die 60sec. begrenzung rausnimmt.

9. alberti11

alberti11 New Member

@ TAOG

Wo finde ich diesen Hack??
    Wie spielt man den?

Ali

10. TAOG

TAOG New Member

das ist ein haxie von unsanity und kannst du hier finden. der name ist SafarieNoTimeOut

11. hobbit

hobbit New Member

mein imac 20" bläst seit 10.3.3 bei einlegen einer cd los wie ab!!

der lüfter schaltet sich vor allem nit mehr ab:confused:
    kennt das problem sonst noch jemand???

12. alberti11

alberti11 New Member

Danke für den Tipp TAOG!!

Ali

13. macfux

macfux New Member

Et lööpt....
    Kann nix finden was nicht geht.
    Bis auf den Rechteck-Bug.
    Netzwerk: Besser ! AppleTalk viiiiel besser. Vor allem am Winserver mit eingeschaltetem AppleTalk
    gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen