1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@alle - Forumskritik-Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfriend, 22. Dezember 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2. Russe

Russe New Member

richtig, kann mich noch dran erinnern das mal gelesen zu haben. das wäre gut, denn 10x am tag pram zappen und erste hilfe schreiben nervt.

hoffentlich wirds was...

russe

3. benjii

benjii New Member

macixus, jetzt müssen wir die beiden Wunschzettel noch zusammen gestöpselt bekommen...

(Wäre ja irgendwie auch eine Idee: Die Möglichkeit, >Thread-Ketten< zu bilden, d.h. auf Threads mit ähnlichen Themen zu verweisen. So eine >Kette< würde sehr schnell unschlagbar viel Wissen zusammen bringen...)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Doppel-Posten>

Da gibt`s schlimmeres! Manchmal seh`
    ich hier sogar die Poster doppelt. ;-)

Gruß von Macmacfriend an macfriend!

5. macfriend

macfriend New Member

Hi macmacmacmacfriend.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich finde Deine Namens-Idee einfach zu verwechslungsträchtig. Wie wäre es mit einer neuen, groß gefeierten Neu-Taufe von macmacfriend?
    Mal im ernst. Macht es Dir nichts aus, verwechselt werden zu werden. Und wer von uns beiden eher da war, kann man ja leicht nachlesen...
    (Und sorry meine Direktheit: Ich finde das echt nicht wiklich gut (sanft ausgedrückt)!!!)

Gruß, der wahre und einzige macfriend

6. Macmacfriend

<Ich finde Deine Namens-Idee einfach zu verwechslungsträchtig.>

Ist es nicht schön, wie viele Freunde der Mac hat?! Ich würde selbst einen
    Macmacmacfriend und einen Macmacmacmacfriend in unseren Reihen auf das herzlichste hier begrüßen!

Da Mac-User erfahrungsgemäß einen überdurchschnittlichen IQ aufweisen, haben die meisten hier den Unterschied inzwischen bestimmt gerafft. Und grufti gibt sich auch schon lange Mühe damit... ;-)

Außerdem kann man schon an Stil, Unsinn, Menge und häufigem Laberbrett-
    Exil ganz leicht erkennen, dass nur dort Macmacfriend drin ist, wo Macmacfriend draufsteht.;-)

7. McISee

McISee Gast

Hallo zusammen!

Wollte mich auf diesem Weg zum ersten mal bei allen vorstellen! Ich finde das Doppel-Posting-Problem gar nicht so gravierend, viel mehr hat mich (als stiller Beobachter im letzten Jahr, der so von einigen Beiträgen sehr profitiert hat,vielen Dank! *großeverbeugungmach*)gestört, dass es in diesen Foren einige Leutchen gibt, die sich bei der geringsten Kleinigkeit gleich auf den Schlips getreten fühlen und sich mordsmäßig in eine Aufregung hineinmanövrieren, die in keinem Verhältnis zur Ursache steht.
    Sonst finde ich aber (fast) alle Beiträge mehr oder weniger entweder gut oder zumindest witzig!

McISee

8. Russe

Russe New Member

hi akiem
    ich hab nur die 3 bretter "small talk", "apple und die anderen" und "macwelt" übernommen weil es die schon gibt. da ist eigentlich eh nur blabla drin :)

die 2 techbretter sind halt nur nach X und nach älteren systemen sortiert. denn momentan muss man bei fast jedem posting nachrfagen ob das unter X oder 9 auftritt.

trotzdem bin ich deiner meinung: weniger ist mehr

russe

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das hast du bewiesen...
    ;)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich würde es noch immer begrüßen, so externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der Apfel-Taste...

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nimm' doch einfach die Apfeltaste.

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wo ist denn die Apfeltaste?

13. Macmacfriend

Hmmm, endlich traut sich mal einer. Die Frage wollte ich nämlich auch schon lange mal stellen. Bin nämlich noch nicht lange auf`m Mac unterwegs. Letzten Samstag hab` ich mir dann ein Herz gefasst - bevor mich hier alle auslachen - und bin auf den Obstmarkt gedackelt. Die Alte am Apfelstand hat sich halb totgelacht und mich zum Blumenkohlstand geschickt. Da hab` ich mich dann aber schon gar nicht mehr hingetraut und jetzt hock ich wieder hier und gaff als die blöde Tastatur an. Das "A", das "P" und das "F" hab` ich immerhin schon mal ganz alleine gefunden. Tja, Leute, das nenn` ich "Learning by doing". Zugegeben, hatte ja das ganze Wochenende frei. Beim "E" hatte ich dann nette Hilfe aus`m Macup-Forum. So, und jetzt brauch` ich eigentlich nur noch das "L" für meine Apfeltaste. ;-) *freufreu*

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das El versteckt sich gerne hinter den Ät...

15. Macmacfriend

Danke - Convy ist ein Schatz! :)

APFELAPFELAPFELAPFELAPFELAPFEL

Juhuuuuuuuuu! :)))