1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"ALDI-iPod" .... ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 17. November 2004.

1. Chance

Chance New Member

.....ich weiß nicht, ich weiß nicht, Englisch lernt man ja schon in der Volksschule, wer sich bei den 0815-Begriffen nicht auskennt, der darf auch keinen Staubsauger kaufen!!!

Ich selber bin Apple-Fan, aber es gibt wohl mehr als genug threads über unzufriedene iPod-User, Akku, Kratzer etc. und das Ganze noch zu einem mehr als stolzem Preis!
    Warum soll/muss man den Aldi-Pod schlecht machen, nur weil die Menüführung etwas anders ist, bei einem vielleicht das Display schief sitzt etc. - solche Produktionsfehler gibts doch auch bei Apple, und das nicht zu knapp und hier sprechen wir von einem "Markenprodukt" mit hohem Preis...also das Ganze Geschwätz der Aldi-Schlechtmacher ist doch nur eine Mischung aus Ignoranz und Preis/Leistungs-Eifersucht.

Chance
    PS:Gibts den Aldi-Pod auch bald in Österreich???

2. barattolo

barattolo New Member

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Soundqualität beim Aldi-mp3-Player aus???

Wird immer in allen Diskussionen vergessen und schließlich will ich ja damit was hören :)

ciao
    mario

3. robeson

robeson Active Member

Zitat Stiftung Warentest:

Ordentlicher Klang
    Der Klang von MP3-Playern hängt vom Gerät und maßgeblich auch vom Kopfhörer ab. Aldi liefert einen „Sennheiser Qualitäts-Kopfhörer“ mit. Der verspricht besondere Qualität - hört sich dann aber doch nur mittelmäßig an. Jedoch: Die mit MP3-Spielern mitgelieferten Kopfhörer haben meist nur durchschnittlichen Klang. Häufig klingen sie gerade mal ausreichend. Wenigstens können Aldi-Kunden ihre Musik mit voller Dröhnung hören:_Der Lautstärke-Pegel lässt sich sehr hoch drehen. Die Feinabstimmung übernimmt - ähnlich wie beim iPod - ein 5-kanaliger Equalizer.

4. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Tja, so kanns gehen...

Heute morgen reagiert das Touchwheel vom Medion.Player nicht mehr. Hab das Gerät dann resettet, dann gings wieder - aber nur 10 Minuten, dann war wieder Ende - SCHEISSE!!!

Na ja, ich habs dann wieder nach Aldi zurückgebracht und die haben mir mangels Ersatzgerät die Kohle wieder gegeben. Die Medion-Hotline wollte ich mir lieber nicht antun.

Ich wollte mir dann im Internet eine andere Aldi-Filliale raussuchen, ob es da noch Geräte gibt, da bin ich bei eBay auf ein Superschnäppchen gestossen und hab gleich zugegriffen:

iPod 40 GB 3.Generation, Zustand neuwertig, 1/2 Jahr alt (Garantie noch bis Mai 2005) und Akku volle Kapazität für 250 Euronen im Sofortkauf, mit Dock und allem. War gerade 10 Minuten eingestellt.

Tja, das nennt man dann wohl Schgwein gehabt.
    Da wäre ich ja schön blöd gewesen...

Aber so schlecht war der Medion doch nicht...

Viele Grüße,

fafhnir2000

5. Macci

Macci ausgewandert.

:D:D:D

6. robeson

robeson Active Member

Kauf Dir gleich noch die zwei Jahres Garantie nach!
    Bei Deinem Glück....:party:

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Und ich sach' noch... ;) ;) ;)
    Nee, Spass beiseite, aber so viel schlechte Kritik bei Aldi-Elektronik-Artikel gab's schon lange nicht mehr...

8. ericstrip

ericstrip New Member

Tja, da hat fafhnir2000 die Antwort doch gleich selbst gegeben. Aber warum soll sich bei Medion auch groß was geändert haben? Der Medion-PC meiner Freundin läuft jetzt endlich (nach 4 Jahren Ärger, z.B. Abstürze, falsche Treiber dabei, USBs gingen nicht) richtig gut. Durch einen Festplattencrash mußte einiges neu gemacht werden, was sie in die Hände eines technisch talentierten Freundes gelegt hat. Und der hat aus der chronisch unzuverlässigen Gurke einen (für Windows-Verhältnisse) richtig brauchbaren Rechner gemacht.

9. SOM2

SOM2 New Member

ich mag auch keinen ipod , ist mir zu schwer zu gross und zu anfällig für den mobilen einsatz.

so usb mp3 player mit 256 mb ram find ich super!

günstig
    leicht
    klein
    unkaputtbar :)))

aber jedem das seine

10. Krikri

Krikri New Member

jaja SOM...

*tätschel*

11. Krikri

Krikri New Member

du scheinst ja auch ein ziemlich schwächliches kind zu sein, dass dir alles zu schwer und zu gross ist...:D

Diese Seite empfehlen