1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aktuelles OSX - nur Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andreas Walther, 29. April 2003.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Moin,
    ich habe meinen Mac auch schon verflucht und war kurz davor die Kiste zu verkaufen, weil nix mehr ging. Dauernde Abstürze, und zwar richtige heftige, bei denen nur noch ein Neustart half. Na ja, dann habe ich das Ding einfach mal komplett neu aufgesetzt, 10.2 drauf und das Comboupdate auf 10.2.5 drübergebügelt und seitdem ist mir der Rechner noch nicht einmal abgestürzt oder hat sich auch nur im Geringsten danebenbenommen.
    Ich muß dazusagen, daß die vorherige Installation ein 10.1 mit massig Updates bis 10.2.5 war, welches ich dann auch noch bei der Umstellung von Powerbook auf iBook mit meinem komplette Benutzerordner vom Powerbook beglückt habe, außerdem wurde natürlich fink mit div Paketen, der Monitorausgangshack und div. andere Sachen als root verändert, so daß ich mittlerweile sicher bin, daß ich selber den Mist verbockt habe.

    Friedhelm
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ha!

    Echt mal wieder lustig, was aus diesem Thema geworden ist. Die Arroganz mancher Forumsmitglieder, mit der sie jedliche Kritik gegen ihr wunderbar neues OS X abschmettern (statt konstruktiv zu helfen) übertrifft die Ignoranz des Herstellers Apple gegenüber seinen Kunden noch bei Weitem.

    Eher schafft man es, einem Moslem den Islam mies zu machen (ohne dabei erstochen zu werden), als manchen Macianer sein OS X.
    Aber erhöret mich! Denn glaubet ihr Eure Götter des OS X seien weniger Scharlatane, als die Götter anderer Betriebssysteme?

    Ein System wird immer seine Bugs haben. Windows mehr, andere weniger. Aber das blinde vertrauen, gegenüber einer Branche, die seine Kundschaft verarscht, wie kaum eine andere hat schon was fanatisches.
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Ich kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen, aber mit den inkrementellen Updatern gibt es durchaus gelegentlich Probleme.

    Mein Tip: Das ComboUpdate herunterladen und installieren.
     
  4. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
     
  5. Red Feather

    Red Feather New Member

    Hab den gleichen Compi und keinerlei Probs...
     
  6. loggin-good

    loggin-good New Member

    Bin ich der einzige ????
    Kurz nach Veröffentlichung 2.5 aufgespielt (nicht Combo, nur up from 2.4), und seitdem Ruhe, ein paar kleine Winzeleien z.B. iTunes und meine Scan-Software, ganz selten mal ein Einwahlprob ins Web, einmal InDesign gekillt (lief nach Pref löschen auch wieder) und mal selbst verursachte Abstürze durch pure Überlastung des RAM. Ansonsten läufts rund und gut.
    Übrigens: aufm Rechner laufen alle gängigen DTP-Sachen (außer Quark), und normal auch nebeneinander.
    Wie gesagt: Bin ich der einzige ???

    Loggin-good
     

Diese Seite empfehlen