1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jutta100, 3. März 2003.

1. Jutta100

Jutta100 New Member

Dann muss ich also mit meinem Problem leben?

2. papaalien

papaalien New Member

wie nimmt man diese Änderung vor?
    im Admin. Prog. finde ich keine Möglichkeit!

3. Macowski

Macowski New Member

gibts glaub ich nur bei der Extreme.

4. Jutta100

Jutta100 New Member

Ich meine unter Konfigurieren/Allgemeine Einstellungen.

5. zeko

zeko New Member

Das mit dem "höher stellen" ist mal eine Möglichkeit. Ist die Station in Fussbodenhöhe, ist das Signal bei mir kleiner.
    Mind. 1 Meter über dem Boden, bzw. ein wenig probieren. Aber mit dem BP wird es schwer.

6. Jutta100

Jutta100 New Member

Was heißt: ".. aber mit dem BP wird es schwer"?

7. Jutta100

Jutta100 New Member

Und hast Du schon eine solche PC-Card gefunden?

8. zeko

zeko New Member

TiBook, oder?
    Alle TiBooks haben unzureichenden Empfang. Du kannst aber folgendes Probieren:
    Versuchsweise eine PCMCIA WaveLAN Karte am PB betreiben. Wie es sich mit Treibern verhält weiss ich aber nicht genau. (Da kann sicher jemand hier im Forum weiterhelfen.) Bei einer PCMCIA Lösung befindet sich die Antenne immerhin ausserhalb des TiBooks. Wenn der Empfang für dich besser sein sollte, dann kannst du in dem Fall auf die Airport-Karte verzichten und hast natürlich den PCMCIA-Port mit der WLAN-Karte belegt.

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Tja, Stahlbeton ist halt eine sehr gute Abschirmung.

10. Macowski

Macowski New Member

Ich habe 16 cm Stahlbetondecke. Mit der Graphite gings mit ach u. Krach, mit Extreme locker sogar diagonal u. dazu sehr stabil.

11. apoc7

apoc7 New Member

Eine externe Antenne aufstellen :)

Am besten das Kabel auf dach legen und dort einen Sendemasten betreiben.
    Bei Dr.Bott gibt es eine solche Antenne.

12. PS

PS New Member

pc-cards gibts massenweise in fast jedem laden für kleines geld. du mußt dir halt die mühe machen und vorher die treiberfrage für mac os (9 oder X) checken. ich will mich da die nächsten wochen auch mal drum kümmern. da die antenne dann außen sitzt, dürfte es keine probleme mehr geben.

13. Jutta100

Jutta100 New Member

Aber erfahrung hast Du mit dieser Lösung auch nicht, oder?

Diese Seite empfehlen