1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport-Website Prob Lösung! :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 28. Februar 2003.

  1. zeko

    zeko New Member

    >>MTU-Einstellung (MTU=Maximum Transition Unit)<<

    Bitte erklär diesen Begriff auch einem weniger versiertem User.
    Danke
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Wenn Ihr hier so schlau im Netzwerken seid, vielleicht könnt Ihr mir auch helfen:
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 15 TiBooks mit Airport-Karte.
    Habe bisher einen Acer-Router für T-online-DSL mit 4 Ethernet-Anschlüssen und Print-Server über parallel. Daran hängen per Funkkarte ein XP-Laptop, der auch den parallelen Drucker ansteuern kann, ein weiterer XP-Rechner 1 Etage höher über Funk, und über Ethernet ein G3-Mac, der selber über USB 2 Drucker dranhängen hat.

    Mit dem TiBook kriege ich promblemlos die Verbindung zum G3 als Server hin, kann auch auf dessen USB-Druckern mobil drucken. Die Verbindung zum Drucker über den eingebauten Printserver am Router habe ich nicht hingekriegt, obwohl es gehen sollte, dann bräuchte der G3 nicht immer laufen, wenn ich drucken will.
    Und was nicht klappen will, ist den G3 als Internet-Router zu benutzen, um vom TiBook ins internet zu kommen.
    Weil der blöde Acer-Router die Internet-Verbindung immer selber herstellte, auch wenn kein Rechner dranhing, habe ich viel Lehrgeld bezahlt, bis ich das gemerkt habe. Jetzt habe ich zwar Flatrate, aber trotzdem wählt sich jeder der drei funktionierenden Rechner selber ins Netzt ein, wenn er es braucht, kann immer nur einer gleichzeitig.
    Der über Ethernet dranhängende G3 müßte aber doch für das TiBook Internet-Sharing können, da ich ja gut darauf zugreifen kann, aber wie?
     

Diese Seite empfehlen