1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport und Netzwerk????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newcastle, 28. Januar 2002.

1. radon

radon New Member

Hab ich auch schon versucht - habe nämlich das gleiche Problem (seit ich DSL hab) mit nem G3 Pismo und nem G4 unter OSX hab ich noch zusätzlich Wartezeiten (bis zu 1 Minute) beim Öffnen von Kontrollfeldern die irgendwas mit "Benutzer" zu tun haben - wenn ne Internetverbindung besteht gehts schneller. Automatisch einwählen hab ich abgestellt weil sich bei jeder Verbindung zum andern Rechner eine Internetverbindung aufbaut. Ich hab nirgends nen Hinweis gefunden wie man diese Einwahlversuche abstellt (automatische Aktualisierungen wie Software-Aktualisierung, Quicktime, Uhrzeit hab ich schon abgestellt)...

2. kegon

kegon New Member

Hallo Radon,

das tritt auf, wenn ein zusätzlicher Netzwerkadapter z.B. Airport und Ether eingeschaltet sind. so long

3. kegon

kegon New Member

Mir fällt da noch was ein. Wie ist die Funkkeule eigentlich bei Airport ausgerichtet? Möglicherweise geht die bei Euch ins Nirvana. Die Dioden dürfen nicht zur aussenwand weisen!!! Ein überhöhter Standort ist auch sch...

Diese Seite empfehlen