1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ätzender Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 4. September 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

sowas nennt sich hiddentrack

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ein Freund von mir sagte mal, dass das Produzieren lassen einer CD in kleiner Stückzahl incl. aufwendigem Cover fast an den Verkaufspreis (damals DM 25) herankommt.

3. Napfekarl

s keine Doppel-CD ist)? herbie gibt's im Media-Markt für 12,99...

4. morty

morty New Member

in RE MM für 9,99 ¬ weil Neueröffnung nach Umbau

und edas ist die auch nicht wert

5. thomasstgl

thomasstgl New Member

die ich meinte war auch nicht herbie, sondern ne Importscheibe, warum ist die Musikindustrie nicht in der Lage die CD ins Netz zu stellen für 0,50¬ pro Lied wäre an annehmbarer Preis.

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hab ein Autoradio mit Mp3, um nicht während der Fahrt gefährlicherweise die CD wechseln zu müssen. Eine CD, die ich nicht rippen kann ist quasi Betrug.
    Da brauchen die sich echt nicht wundern, wenn soundsovieltausend Leute die CDs ziehen.

7. TD

TD New Member

s ohne K.-Schutz gibt, da die sie immer wieder in dem
    laden zurückgetragen haben, und die Verkäufer keine mehr
    mit K.-Schutz in Ihem Bestand haben wollen (zu viel Aufwand)
    Die Dinger laufen ja nicht mal auf jedem CD Player in der Hifi - Anlage!!!

Also, immer wieder schön zurückbringen oder nicht mehr kaufen!!!
    In England hat's gewirkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Napfekarl

Ich bringe sie aber erst zurück, wenn ich das verdammte Ding komplett kopiert hab! ;-)

9. TD

TD New Member

Ja, so soll es ja auch sein :O)
    Damals kopierte und verteilte man nachdem man die CD gekauft
    hat, heute bringt man sie nach dem Kopieren wieder zurück *hihihih***

Nein, das macht natürlich keiner aus diesem Forum... WAR NUR EIN SCHERZ !!! ?

10. Genau, jeden Tag eine neue kopiergeschützte umtauschen - so hat man immer das neueste Archiv.
    Ansonsten: bei mir geht es definitiv nicht: das CD-laufwerk des iMacs wartet immer auf die Büroklammer, wenn Grönelmayl drin war. Beim Yamaha-Brenner werden wenigstens noch die doofen Exedateien erkannt. Schade, hätte ich irgendwie gern gekrackt.

11. TD

TD New Member

Hast Du das mal mit derm Terminal probiert wie es weiter oben
    von mir steht oder geht das bei Dir nicht ?

12. Hätte ich gern probiert. Das Problem ist, dass Jaguar einfriert, sobald die Cd im Laufwerk und das Terminal (sowie alle anderen Programme sich nicht öffnen lassen) und erst wieder läuft, wenn sie mit der Büroklammer ausgespuckt wird.

13. der_baer

der_baer New Member

Meine Lösung !!

Auf Performa 5400 - SCSI-CD-Rom - mit Toast Audio Extractor ausgelesen, auf CD-R gebrannt - mit iTunes 3 auf iMac ausgelesen und als MP3 gesichert - es klappt, wenn auch auf Umwegen !!

Herbert G.auf MP3 - ach so Platte ist klasse, jeder sollte sich eine zulegen !!

14. rtrogemann

rtrogemann New Member

s etwas anders aus:
    Orginal eingelegt und mit einem riesen Schreck grausige Geräusche aus meinem Ricoh MP9120 vernommen. Dann lief's. Mit iTunes3 konnte ich die CD auch "importieren". Jetzt liegen die Files auf meinem G4 und können von Festplatte aus problemlos abgespielt werden. Nur eine neue CD mit diesen Files kann ich nicht brennen. Irgendwann beim Brennen bricht iTunes und Toast wegen einem Fehler ab.

Meine Konfiguration:
    G4 466 (512MB)
    Ricoh MP9120 (Combo)
    OS X.2.1
    iTunes3
    Toast 5.1

Ciao
    Ralf

15. morty

morty New Member

,,, nächster Tag ... nächste Erfahrung

die gebrannte CD läuft nicht überall, auf manchen LW geht sie, auf manchen nicht, manchmal wird nur 1 KB angeziegt, wie ein Alias ... wenn dann CD drin ist, gehts ... merkwürdig

der Kopierschutz ist irgendwie merkwürdig

gruß morty

Diese Seite empfehlen