1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ärztl. Schweigepflicht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 5. November 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

eklatanter Verstoß gegen die ärztliche Schweigepflicht.
    Wenn das bei den entsprechenden Stellen ans Licht kommt, kommt der Mann arg ins Schwitzen.
    Ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen. Wer weiß, was der Mediziner/Freund noch alles weiter gibt.

2. behabe

behabe New Member

Meiner Meinung nach sollte doch jeder Arbeitnehmer seine gesundheitlichen Belange PRIVAT und nicht in der Firma regeln.
    Wenn ich schon der Meinung bin, mich gegen Grippe impfen lassen zu müssen, dann gehe ich zu meinem Hausarzt.
    Meinen Chef geht das sicher nichts an!!!
    Und der Sorte Chef, die heute so in den Firmen rumkreucht, traue ich noch nicht mal, wenn sie mir einen schönen Tag wünschen!
    Das Beispiel mit der Magnetkarte spricht Bände.
    P.S.: Betriebsräte kannste zu 90 Prozent auch vergessen!

3. 2112

2112 Raucher

Meiner Meinung nach auch nicht in einem Forum. :tongue:

4. behabe

behabe New Member

Naja! Sehe ich genauso!
    Er war halt stark verärgert über seinen Chef.

Dann wollen wir das mal verzeihen.

Ich würde das ganze mal mit einem Anwalt besprechen und meinem Chef und seinem Medizin-Freund erklären, wo in Zukunft ihre Grenzen sind.

Schließlich geht es hier um eine strafbare Handlung.

Aber welche Chefs kümmert das denn heute noch.

Die Leute sollen doch dankbar sein, dass sie Arbeit haben.
    Jetzt wollen die auch noch Rechte!!!!!

Diese Seite empfehlen