1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Softwareklau, war es so richtig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 19. März 2007.

1. iStoffel

iStoffel New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Danke für den interessanten Link. Das hiesse, daß bereits mehrere Monate bevor ich dieses Photoshopdingens gekauft habe, bekannt war, daß viele Raubkopien davon vertirieben werden. Umso merkwürdiger, daß Adobe nicht bereits damals eingeschritten ist, und noch merkwürdiger, daß sie sich anschliessend noch ein weiteres Jahr Zeit gelassen haben, die Raubkopien allmählich wieder einzusammeln. Vielleicht sollen die Käufer ja in dem Jahr Gelegenheit bekommen haben, nach Photoshop süchtig zu werden, so daß sie jetzt doch noch die 1000 Euro für die Vollversion ausgeben :confused: ?

Grüße, Maximilian

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Frage ist jetzt:

Dulden wir hier weiterhin Mitglieder, die mit offensichtlich gefälschter Software arbeiten?

:augenring

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Unternimmst Du was gegen den Verkäufer, maximilian?

Lohnt sich wahrscheinlich wegen der geringen Summe nicht.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich arbeite doch gar nicht damit, ich habe die CDs brav an Adobe geschickt :)

Was werde ich tun (immerhin habe ich laut dem Artikel sogar noch ein Jahr Zeit dafür)? Ertsmal abwarten, ob Adobe mir nicht doch noch die Echtheit meiner CDs bescheinigt, der Glaube an das Gute im Menschen stirbt schliesslich zuletzt. Falls nicht, werde ich dem Verkäufer eine EMail und vielleicht einen Brief schicken (wenn er sich nicht sowieso längst ins Anatolische Hinterland abgesetzt hat), zu mehr reicht Zeit und Lust aber wohl nicht, und dem schlechten Geld noch Gutes hinterherwerfen will ich schliesslich auch nicht.

Grüße, Maximilian

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo nochmal,

um das ganze abzuschliessen: Inzwischen kam der Brief von Adobe, in dem mir - wie zu erwarten war! - mitgeteilt wurde, daß "meine" CDs Raubkopien (*) seien und jetzt vernichtet würden. Und ich könnte ja gerne diesen Brief dafür benutzen, um gegen den Anbieter vorzugehen...

Ciao, Maximilian

(*) Was man z.B. an der Schriftart erkennen könnte, mit der die (falsche) Seriennummer gedruckt ist - scheinen also sehr gute Raubkopien gewesen zu sein...

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Daß Du das nicht erkannt hast!

Da kuck ich immer zuerst drauf: stimmt die Schrift der Seriennummer?
    :biggrin:

Diese Seite empfehlen