1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adios - ein mw suizid

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von snu, 14. Mai 2003.

1. Häme finde ich auch ein wenig daneben.
    Allerdings ist mir diese Überschrift auch eine Spur zu dramatisch.
    Obwohl ich die Leute hier und das Forum schätze, finde ich das Premium-System weiterhin scheisse. Allerdings wird ja niemand dazu verpflichtet und ich hoffe, die Macwelt-Redaktion bleibt dabei. Sonst bin ich auch weg, ohne mich allerdings online umzubringen.

2. quick

quick New Member

Eine Rettung, eine Befreiung oder doch nur das Ende ?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*kritzel* ®ugh
    ....der Beginn einer (neuen) langen Freundschaft *vielleicht*

Mist, mist mist! Der fehlenden Baumstruktur wegen völlig unverständlich.

:)) hi,hi,hi

fast vergessen: ich nehme noch ein

4. schrotti

schrotti New Member

Obgleich ich um die Löschung meiner Accounts bat ( ja accounts) darf ich immer noch bei MW auf Tour gehen. Und ich habe einfach mal eine Frage, da ich das ganze Gedöns, in der Regel von Außen, verfolge: Ihr regt euch zu Hauf über das neue Forum auf, ihr meckert aber tut nix! Wenn es euch so zum Hals raushängt dann geht in ein anderes. Wenn nicht bleibt.
    Da aber die vielen Kritiken nichts, aber auch gar nichts bewirken, nehmt es hin, wenn jemand lauthals geht! Offenbar rafft die gute MW redaktion, nix gegen Dich MP, nicht was hier passiert.
    Niemand liebe Userzwingt Euch auf solches: Ich bin weg! zu antworten.
    Es ist ein Signal für die Red. nicht für die starrköpfingen User, die auf Besserung hoffen.

Gruß

schrotti aka alecpo, der auch lauthals verschwand

5. ughugh

ughugh New Member

Siehst Du, und genau das nervt ;) - sie gehen alle Lauthals, und tauchen dann klammheimlich wieder auf.

Und Polemik hat schon recht - überwiegend sind es Hinterbänkler, die hier die Diva machen - 38 Beiträge, einer davon abgang in roundabout 7 oder 8 Monaten ... wahrlich, ein Verlust. *hmpf*

*erinner* - und gerade in Deinem Fall klingt mir da sowas im Ohr wie "Aus den Augen, aus dem Sinn", trutzig verewigt in einer Signatur :)

6. Also ich versuche das nicht so eng zu sehen, denn schliesslich war auch mein erster Kommentar ein wenig ironisch. Das ist schon okay.

Die Kritik richtet sich allein auf die Macwelt-Betreiber; nach wie vor. Es macht eben wirklich einen schlechten Eindruck, wenn man für eine "offene Mac-Plattform" irgendeine News anklicken will und dann mit dieser Drücker-Mentalität konfrontiert wird. Ich mache der Macwelt keinen Vorwurf, daß sie Geld verdienen muss und will. Aber das Forum in dieser Art zu beschneiden ist einfach schlechter Stil - und vermutlich auch marktpolitisch nicht sehr klug. (Letzteres kann ich nicht belegen. Kann ich mir aber gut vorstellen). Vielleicht ist es mir entgangen, daß sie sich dazu äussern. Die Schlußfolgerung, dass sie ja eine Zeitschrift verkaufen müssen und für das Artikellesen auch online Geld zu verlangen, erscheint ihnen wahrscheinlich notwendig und schlüssig. Für mich ist es das nicht. Denn alle Infos rund um Apple kann man sich auch anderswo besorgen. Jeder Macianer weiß das und tut das. Alles andere ist soetwas wie "Club-Nostalgie".

7. DeusEx

DeusEx New Member

Was soll das mit den Hinterbänklern? Viele wechseln ihren Nick wie Unterhosen und sind dennoch fleißige Poster und tragen zur Gemeinschaft bei. Wie zahlreich sie hier vertreten sind oder waren, ist nicht nachvollziehbar und in meinen Augen auch nicht wichtig. Sind User mit 10.000 Postings wirklich wichtiger? Falls ja, bräuchten wir kein Forum, dann schickt euch doch Emails. Wie es scheint, kommt Euch die Zweiklassengesellschaft gerade recht, oder? Sollen Sie doch alle gehen, dann ist man endlich unter sich...

DeusEx
    Ale Forenuser sind gleich. Aber manche sind gleicher.

8. batsch

batsch New Member

Ich glaub' ich seh' heute zum ersten Mal «loser» im deutschsprachigem Internet richtig geschrieben.

Zeichen & Wunder geschehen...

9. macNick

macNick Rückkehrer

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*gesuchtdrangerochenindieeckegeschmissenwiederzurückgeklickt*

11. Usires

Usires New Member

Ich bin ja nicht mehr bei der Macwelt, aber hier muss ich doch trotzdem mal einen :confused:-Smiley einwerfen:

Das Forum wird von den Premium-Angeboten in keinster Weise beschnitten. Es ist und bleibt eine kostenlose Diskussionsplattform für Mac-User, ob sie nun Macwelt/Premium-Leser/Kunden sind, oder nicht.

Aber das nur am Rande. Habe ich schon erwähnt, dass mein neuer Job bei der GameStar richtig geil ist? :cool:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hu? Archäologischer Abend?

13. Hodscha

Hodscha New Member

schon mal auf das datum der vorherigen posts geschaut? :cool: :party:

tu doch bitte nicht so, in echt vermisst du uns und weinst jeden morgen nach dem aufstehen, wenn du daran denkst, dass du nun wieder zu gamestar musst :D

14. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Wie ist denn das Forum da bei der GameStar?

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Keine Ahnung. Habe aber grad mal den Foren-Link an Harle gemailt. Der kann uns dann ja detailliert berichten ... :cool:

*inkristallkugelblick*
    SKANDAL!!! LINKER IN RECHTEM GAMESTAR-FORUM GESPERRT!

:D

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich muss mir hier doch mal was von Rama ausleihen:
    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!

(bin fast vom Stuehlchen gefallen)

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich muss mich vorm Verfassen solcher Postings auch immer erst gut festzurren. :D

18. Usires

Usires New Member

Hm, klang so aktuell, das Thema. Na ja, meine Meinung bleibt trotzdem so stehen. :rolleyes:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

....... fazinierend im reich der foren ist auch die oftmalige anspruchshaltung sogenannter "veteranen" die weisheit mit schaumlöffeln gefressen zu haben. so ergeben ein gerütteltes maß an schnoddrigkeit und komplettes desinteresse an indizien schon den universaldilettanten. nur im forum wird wahrheit verlautet, nur im forum agieren die experten, nur im forum gibt es dieses warme, herzliche gefühl einer gemeinde, der einzigen aller gemeinden. diese gemeinde zerfleischt sich stehenden fußes wenn uneinigkeit herrscht. nirgends kommt es zu schnelleren virtuellen hinrichtungen, sippenhaft oder anprangerungen. und, sobald es in einem nichtpolitischem forum politisch wird, tun sich abgründe auf. spätestens wenn es heißt, der ehemalige b-film darsteller ronald reagan habe den kalten krieg beendet, dürfte sich manche stirn runzeln. ......... talentierte oder ausdauernde verfasser von beiträgen reizt es, nach geraumer zeit einen eigenen nachrichtendienst zu schaffen ...... !!!

wie wahr, wie wahr !!!!!

ich danke dem autor david andel. diesen artikel findet man in der maclife , ausgabe 10/2004 , seite 114

20. Macci

Macci ausgewandert.

*gähn*

:crazy:

Diese Seite empfehlen