1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung: Newbie-Fragen bzgl. Pages und allg.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 13. April 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

2. Intermat

Intermat New Member

In Firefox unter Fenster auf Zoom.

Endlich Frieden!!! :cool:

3. ihans

ihans New Member

Das mit dem "ohne" Vollbild halte ich für eine feature. ehrlich, habe auch ein 12" nutze sehr häufig expose`- zum versch. von Datein, Bilder ablegen usw in Verbindung mit springingfolders, irgendwie sehr komfortabel. Außerdem merken sich die Appz die voreingestellte Fenstergröße, dann klappts auch mit dem + Button!

4. styler

styler New Member

also ich glaube, ich kann in allen browsern auf vollbild "ziehen" und osx merkt sich das doch, oder nicht..

meine ganzen "dosen"-freunde stören sich auch an meinen "nicht-vollbild"-fenstern und ich habe auch schon oft versucht, ihnen klar zu machen, dass es ohne viel besser ist.. naja..

5. ihans

ihans New Member

What ever. Mac ist doch eh scheisse und nur für Grafiker und Vollhorste.

6. Intermat

Intermat New Member

So, hab grad erstmal die Tipps für Pages ausprobiert, funktioniert wie eine eins! Dennoch haben sich leider weitere Fragen ergeben:

Im Prinzip sollen die Seitenzahlen wie folgt aussehen: Titel ohne Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis mit ner Römischen Eins (I), und dann weiter normal von eins bis ... Anhang und Quellenverzeichnis sollen dann römisch II und III erhalten. Ist das möglich, und wenn ja wie?
    Anmerkung: Sowas hab ich früher mit Windoof und Word auch nie hinbekommen, habe dann immer mit mehreren Dateien gearbeitet...)

Nächste Frage, arbeite mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis und habe dort das Problem, daß hinter dem Punkt 1. Einleitung (als Überschrift ersten grades) eine Seitenzahl stehen muss, hinter dem Punkt 2. aber nicht (auch überschrift ersten grades), da unter zwei nur Text unter den Überschriften zweiten Grades sind. Geht das?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Intermat

7. Intermat

Intermat New Member

Ihr könnt mich doch nicht einfach hier allein lassen...

;( ;( ;(

8. Macci

Macci ausgewandert.

Frag doch mal das Handbuch.
    Oder mach einen extra Thread auf. Hier ging es doch um die Vollbildunsinnsfunktion.

Diese Seite empfehlen