1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung! Button-upload!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 14. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

aber bitte nur für die Prämumien mit DSL-Flat...
    :wink:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*schälchenheessnwiederwegstell* :bart:

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Kaum ist man mal ein paar Tage offline, schon passiert etwas hier !

Sieht nach Kosmetik aus, macht aber schon was her.

5. DasBo

DasBo New Member

Doch - sehr schön so! :klimper:

Nur: Muss ich zum Augenarzt oder ist die Typo der Button-Leiste oben ("Einstellungen etc.") dezenter als die z. B. in "Antworten"? Bin mir nicht sicher, aber es wirkt irgendwie heller oder kleiner oder so...
    :confused:

6. createch2

createch2 New Member

deine augen sind ok.

7. Usires

Usires New Member

Ist überall die gleiche Schriftgröße, aber beim Umwandeln in ein GIF hat Photoshop wohl bei den etwas größer wirkenden Buttons andere Farben errechnet. Wenn ich die Teile öffne und mir die indizierte Palette anzeigen lasse, bekomme ich alle möglichen Farben angezeigt - nur kein Grau. :)

Muss ich bei Gelegenheit doch mal optimieren und die Ausgabe im Graustufenmodus machen.

Wie ist denn eigentlich so der Look auf einem TFT-Schirm? Ich habe hier nur einen großen 22"-CRT stehen, da sieht's sehr ordentlich und gediegen aus. Sind die Farben auf einem Flachbildschirm noch in Ordnung?

Ich persönlich habe mich ja in die Buttons für "Drucken/Verschicken/Abonnieren", die Attachments in der Threadübersicht sowie die Dateityp-Anzeige in einem Beitrag (wenn eine Datei hochgeladen wurde) richtig verknallt. :)

8. Ajay

Ajay New Member

mein Iiyama 17zöller TFT gibt eigentlich kräftige Farben wieder, aber die grün-blau-grauen Knöpfe sind kurz vor'm Verschwimmen

9. macixus

TFT-Look ist erste Sahne. As already said: so ganz passen die Bonbons in der linken "Macwelt"-Spalte nicht mehr zum Edellook. Auch da solltest du - nach einer wohlverdienten Ruhe- und Schöpferpause natürlich! - mal Hand anlegen.

Auch wenn soviel Lob langsam peinlich ist: auch ich bin verknallt in dich ... äh in deine "Druck/Verschicken/Abonnieren" etc. Werke. :D

10. Usires

Usires New Member

Geduld, geduld. Ich hab da mal was vorbereitet... :cool:

Bis dahin: Ich habe die "Steuerbuttons" am Anfang der Seite umsortiert. Die Reihenfolge ist jetzt IMO sinnvoller als vorher.

Comment!
    Usires

11. macixus

Langsam wirst du mir langsam unheimlich mit deinem Fleiß...:D

12. JFK2003

JFK2003 New Member

Auch auf meinem Neovo-TFT sind die Farben gut erkennbar, das ganze ist ausreichend kontraststark und überhaupt und außerdem viel schöner als vorher. *lob* :klimper:

Gruß, Joachim

13. MacELCH

MacELCH New Member

Titanium500 sieht auch gut aus, im Vergleich zu meinem Apple 17 CRT sehr ähnlich (dort sind die Farben etwas satter).

14. Lakks

Lakks New Member

Ach so, jetzt seh ich das auch.

Ich frag mich immer ob es irgendeinen technischen Grund für dieses Mac-os-Grau gibt..
    neutraler Hintergrund für Foto-bearbeiter?

Also bei manchen Programmen (vor allem "Digital Performer 4.1 Ultra-Grau)
    mach ich immer mit GammaWork von Boxwork.com
    den Bildschirm Blau oder gar Orange. Sonst bekomm ich Depressionen...

:crazy:

15. ThoBlue

ThoBlue New Member

Soweit ganz nett, aber schalte doch mal unter Bedienungshilfen den Monitor auf S/W, und versuche dann (z.B.) eigene Beiträge zu finden. Ist so nicht machbar!! Die alte Couvert-Lösung mag evtl. nicht mehr elegant genug sein, hilft aber euren Kunden mit Sehfehlern. Design ist nicht alles! Unbedingt ändern!!

16. Usires

Usires New Member

Das ist natürlich ein Problem, da gebe ich dir recht. Als Lösung kann ich ein alternatives Styleset mit entsprechend "logischeren" Statussymbolen anbieten. Auf die Bedienelemente hat das keinen Einfluß, die sind ja ohnehin schon grau (und gut lesbar, IMO).

Okay, das ist ja mal ein spezieller Spezialauftrag. Werde ich mich umgehend drum kümmern, wird wohl aber erst morgen Nachmittag was dazu geben.

Bis dahin:
    Genau hinlesen, Besserung ist unterwegs!
    Ritter Usires

17. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen