1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Achtung! Button-upload!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 14. Oktober 2003.

1. Usires

Usires New Member

suj's Fragezeichen-Alternativ-Confused-Smilie ist auch schon drin: :confused:

2. RaMa

RaMa New Member

im grunde genommen super...
    nur *ohgrauß* die statuskugerln (grün, grau) sind alle in nem weißen kästchen...

bidde, bidde...weg...

3. printecki

printecki Schumi-Fan

An usires,
    ich glaub ich bin blind, ausser Neues Thema find ich nix von Buttons u.ä. und bunten Knöppe schon mal garnicht, Cache geleert isse nix oder wo muss ich was suchen? Hab Safari 1.85.5.
    Gruss
    printecki

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Usires: SUPER!
    Welch Wohltat für die Augen!
    Und dieses hübsche Fragezeichen-Icon!
    :D

Wenn jetzt noch alle Buttons Transparenz bekommen, lecker ;o)

*feingemacht*

5. Macci

Macci ausgewandert.

:confused: welches Fragezeichen-Icon ??? :confused:

:D

6. Usires

Usires New Member

Erledigt - sollte alles jetzt ein bisschen schicker aussehen, vor allem die Statusbuttons in der Thread-Übersicht.

Mann, macht das Spaß. :)

7. suj arbeitet

:crazy:
    äh, und was bedeuten jetzt die Farben? Grün, blau, gelb ... ?

8. Usires

Usires New Member

Nur die Ruhe, ich überarbeite die Legende gerade. Grundsätzlich gilt:

Grau: Seit dem letzten Reload keine neuen Postings mehr.
    Grün: Neue Postings seit dem letzten Reload.
    Blau: Thread, in dem der User gepostet hat, aber seit dem letzten Reload keine neuen Postings mehr.
    Gelb: Thread, in dem der User gepostet hat, und neue Postings seit dem letzten Reload.

Ist eigentlich recht easy, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Viel übersichtlicher waren die popeligen Briefumschläge vorher auch nicht. :)

9. suj arbeitet

ah.
    na zum Glück bin ich nicht farbenblind :eek: :D

10. Harlequin

Harlequin Gast

Und ROT = auf der IgnoreListe, wenn ich das richtig sehe.
    He he, Akiem ein Roter (Button) . . .
    :cool:

.

11. Usires

Usires New Member

...für's erste sind alle Arbeiten erst einmal abgeschlossen. Soweit ich das Überblicken kann, sind für jetzt alle Aktionen und Zustände neue schicke Icons und Buttons. Wenn einem noch was auffällt: Melden, ich kümmere mich dann darum.

Die Legende in der Threadübersicht ist jetzt aktualisiert, zusätzlich gibt's diese Legende auch auf den Suchergebnisseiten - sehr praktisch. :)

Dann wünsche ich mal viel Spaß mit der neuen Optik - wie gesagt sind Verbesserungsvorschläge immer herzlich Willkommen.

Gönnt sich jetzt noch einen Kaffee,
    Usires

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Usires, war paar Stunden nicht da und sehe "nur" das Endergebnis:

WHOW!

Sehr gelungen! Farben, Formen, einfach alles...

Ausspreche Anerkennung in allerschärfster Form.

*statususiresaufpjehrennadelanwärteranheb*

13. Lakks

Lakks New Member

:confused:

Wovon redet ihr eigentlich?

Ja der Fragezeichensmilie ist neu, und die anderen Smilies kann man auch nur hier sehen, aber bis auf das in diesem Thread auf einmal alle
    *frechgrins*
    *kopfschüttel*

Ausdrücke benutzen ist mir nichts aufgefallen, oder bin ich schon zu verwöhnt??

14. macixus

Wann geruhten Herr Lakks letztmalig, seinen Cache zu leeren? Er tue dies und freue sich danach mit uns und lobe und preise den Usires.

15. Ajay

Ajay New Member

Frage eines Farben-Halbblinden (hab' ich bis heute auch nicht gewußt): gehen die Farben nicht kräftiger?

16. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Lob!

Forum ist wirklich wieder richtig toll geworden - jetzt aber eine Bitte.

Gebt einem auch mal zeit sich an das forum zu gewöhnen, kaum beherrscht man alle Funktionen - schon kommt ein neues Layout.... nu is mal für n halbes Jährchen gut!!!

Gruß

17. macixus

Gutes kann immer noch besser werden, wie du siehst. Ausserdem dauert's genau 10 min, dann hat man das mit der Knöpfchenfarbe raus - und was anderes als das "Design" hat sich eh nicht geändert.

Aber jetzt ist das Forum auch ein optischer Genuss! War grad mal auf Streifzug bei den "Mitwettbewerbern" - und schon wächst meine Begeisterung nochmal, wenn ich hier wieder reinkomme. Prima Arbeit vom Usires!

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke!
    Und wieder was gelernt.

Gruß R.

19. Macci

Macci ausgewandert.

okay, Usires darf sich jetzt schlafen legen, um morgen dem Mann mit dem Bart wegen der Farben der Navi-Leiste auf den Geist zu gehen...(ein geiles dezentes Blau in Richtung "Suche", "Newsletter" etc wäre nett...

20. macixus

Meine Rede!
    Nur das Premiumgold muss bleiben - hinterlegt mit ein bisschen Edelsteingeklapper und ab und zu einem kleinen Blitzen der Steinchen in der Einfassung.

Diese Seite empfehlen