1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

abgrundtiefe Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madame.mim, 2. August 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

>immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Danke, Kiel liegt auf Grund...
    ;)

2. RaMa

RaMa New Member

äh ja da fehlte ein o :))

3. Kate

Kate New Member

4. Kate

Kate New Member

...ach so, hatte mir schon gedacht, dass du vielleicht bekifft bist! ;-))

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen, obschon der Rechtschreibimperator bereits Haifischfutter ist.
    Kate hat recht, allerdings nur mit ihrer ursprünglichen Formulierung ("meine Finger sind das letzte, was &"), nicht jedoch mit ihrer Erklärung. "Das" und "was" beziehen sich auf "das Letzte", was ganz sicher neutrum ist (aber korrekterweise groß geschrieben werden müsste &).
    Der Genus der Finger ist hierbei bedeutungslos - man sagt ja auch nicht: "Meine Tochter ist meine ganze Stolz."

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, muss ich nun tatsächlich nochmals aufklärerisch wirken...
    Dies der bezog sich auf ein zu erfüllendes Versprechen. Und nicht auf das vorherige Halten Kates, hoch oben am schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn!

7. thd

thd New Member

das gleiche problem mit dem ethernet und mac hab ich übrigens auch!

(nach der lösung such ich selber noch)

8. madame.mim

madame.mim New Member

Vielen Dank nochmal!
    Leider komme ich nicht an die Informationen ran, aber ich hoffe das klappt bald.
    mim

9. madame.mim

madame.mim New Member

Vielen Dank nochmal!
    Leider komme ich nicht an die Informationen ran, aber ich hoffe das klappt bald.
    mim

10. madame.mim

madame.mim New Member

Vielen Dank nochmal!
    mim

Diese Seite empfehlen