1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

abgrundtiefe Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madame.mim, 2. August 2002.

1. charly68

charly68 Gast

ich zieh auch extra meine springerstiefel an :)))

2. Kate

Kate New Member

das letzte (aus einer Reihe anderer *Dinge*, die sächlich sind, also das Pronomen "das" haben, die vorher hielten, als da sind: Weitere Finger, Hände, Füsse, Schnabel, Bauchkante, was grad da ist zum einhaken und festhalten), also "was hält".

abgesehen davon ist mein Name ja Kate und nicht Duden. Der Duden hinkt nämlich der sprachlichen Entwicklung meist 10 Jahre hinterher.

Ausserdem wären manche Leute froh wenn ihr kleiner Finger so doll wäre wie meiner und dazu wenigstes hält was er verspricht, wie du sehr richtig angeführt hast.

Schreib doch erstmal selber ganze Sätze bevor du an meinen herumdokterst...

*schonmaldiekanonenfensteraufmachunddierohrerausschieb*

3. Kate

Kate New Member

charly mit Springerstiefeln = toter Vietcong mit geklauten Marinesklamotten/Stiefeln, eingeschlagenen Zähnen zwecks Goldraubes und summenden Fliegen auf sich drauf.

*herrlichestableau*

4. Kate

Kate New Member

..dir ist schon klar, dass ich da eine ganze Hand frei hab, ja?

5. charly68

charly68 Gast

mhh ich glaube da steht mein fuss drauf.... schau nochmal nach *g*

6. McMuehleck.Work

McMuehleck.Work New Member

den kleinen Finger der linken ausgestreckt (=hält)
    und mit der rechten, falchen Hand gezielt zuschlagen!

*klatsch* :)

7. charly68

charly68 Gast

ja da haste nicht so ganz unrecht. forest gump war ja auch immer auf der suche nach einen gewissen ... CHARLY :)

8. Kate

Kate New Member

...falsch! Lies nochmal nach....

Das was von links mit unglaublicher Geschwindigkeit ankommt...BAFFFF!...war doch tatsächlich eine Watsche. Dachteste die wärn ausgestorben, was? Irrtum!

Während charly noch überlegt ob er jetzt dumm gucken soll oder es als Liebesbeweis umdeuten soll lass ich mich mitsamt meinem Fallschirm fallen, plopp, da geht er schon auf und lass den ollen charly mitsamt dem fragenden Oval seines Gesichtes am oberen Ende der Klippe stehen....hihi.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das Finger hält was es verspricht.

10. Kate

Kate New Member

....duhassessogewolld

ACHTUNK! Kanonendeck! BREITSEITE! Feuer frei nach Sicht, wer den Hauptmast trifft kriegt ein Fass Rum!

Ay!

ACHTUNK! FEUER!

*BumBummBummBummBumBummmBummBummmmmm*

Melde gehorsamst: Das Convenant giert stark nach Backbord, nimmt Wasser auf durch Treffer. Das Convenant sinkt. Treffer Hauptmast, Treffer achtern auf Wasserlinie, Treffer Brücke, Treffer Ankerhaus, Treffer Ruder.
    Sollen wir längsseits gehen und die Nichtschwimmer an Bord nehmen?

Nix da, das Convenant ist Haifutter. Nemo me impune lacessit!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. charly68

charly68 Gast

ich hab aber nix gemerkt!!??

dein fallschirm kannste vergessen hab die seile durchgeschnitten. komm jetzt nicht mit dem notfallschirm an, den halte ich in der hand und nu supergirl?? *g*

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>komm jetzt nicht mit dem notfallschirm an, den halte ich in der hand und nu supergirl?

Und warum nicht den von Kate,sondern den Eigenen?!

14. charly68

charly68 Gast

ich brauch sowas nicht. ein gruftie schwebt immer ein bisschen über den fussboden :)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Solange du keinen Meter drunter liegst...
    ;)

16. maiden

maiden Lever duat us slav

gehts jetzt hier um eine Schlacht zwischen intelligenter Frau und betrunkenem Vielfraß oder um ein Problem mit Internet?

Was soll die arme Studentin nur von Euch halten. Die muß ja glauben in einer Anstalt gelandet zu sein.

17. charly68

charly68 Gast

@maiden

.. haste gedacht das ist hier ein obstladen??

18. madame.mim

madame.mim New Member

@ RaMa
    Hallo und vielen Dank für Willkommen, Zeilenumbruchhinweis sowie Taschentuch. Das mit der Heulerei ist auch schon wieder vorbei- war wohl der Hunger (soviel auch zu der Frage, wie sich Studenten einen Mac leisten können ;-))
    Zur Sache: Die Einstellungen in TCP/IP & Appletalk sind so wie von Dir beschrieben. Ob meine Adresse am Server auftaucht weiß ich derzeit leider nicht.
    Die Sache mit der manuellen Einstellung haben wir auch schon mal (mal? haha. *hysterischer Anfall*) ohne Erfolg probiert. Was mich an Deinem letzten Satz jetzt etwas verwirrt ist das

> trag diese im tcp/ip kontrollfeld
    manuell ein, als ip, subnet, und gateway + dns...

Meinst Du jetzt ich soll überall die gleiche IP eintragen oder fehlt da ein o? Ich hätt' es ja auch schon ausprobiert, wenn ich nicht gestern meinen Mac schmählich im Stich gelassen und mein Zimmer vermietet hätte (Rabenmutter).

ein störungsfreies Wochenende wünscht
    mim

19. madame.mim

madame.mim New Member

@ Kate
    Das klingt gut. Ich werde mal versuchen das rauszufinden. Wo bekäme ich denn ein solches Update wenn das so ein Router ist?

immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
    mim

20. maiden

maiden Lever duat us slav

zuerst ja

Diese Seite empfehlen