1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8-Core Mac Pro und Adobe CS3 im Apple Store!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kar98, 4. April 2007.

1. Falko

Falko DonFalkone

Warten wir einfach mal das nächste System ab... Denke Elemente wie die "Zeitmaschine" werden nicht nur Speicherplatz verbrauchen sondern auch die Cores deutlich stärker belasten.

2. Mike-H

Mike-H New Member

Da das neue System auch auf dem MacMini laufen soll, selbst auf den älteren mit bloß einem Core, wird es wohl kaum so programiert werden das es mehr als 2 Kerne voraussetzt.
    Ich kennen etliche Anwendungen die je mehr Kerne, desto besser laufen.
    Allerdings sind die weder von der Art der Anwendung her, noch vom Preis was für "Normal"-User.
    Es gibt ja bislang kaum Anwendungen unter OSX die 2 Kerne zum schwitzen bringen. Was soll den da für 8 Kerne kommen ?

3. macguinnie

macguinnie New Member

Es soll ja auch nur flüssig laufen, und nichts zum "Schwitzen " bringen,dieses ist ja bekanntlich Apple's Philosophie, die ja auch bislang perfekt funktioniert!
    Final Cut Pro nutzt zum Beispiel die Kerne aus, die vorhanden sind,ohne jemals an die Grenze des Systems zu stoßen!

4. xl

xl Pixelschubser

Beim Kauf eines 8 Core Rechners, sollte man bedenken, daß jeder Core auch genug RAM braucht um effektiv arbeiten zu können. Da ich momentan einen Dual mit über 4 GB habe, bräuchte ich für den Octo wohl 16 GB, damit sich der Renderer nicht ständig verschluckt. Könnte teuer werden...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

16 GB halte ich persönlich jetzt für eine ganz leicht übertriebene Schätzung, aber da der Mac Pro wie der Name schon sagt keine Maschine ist, die sich Privatanwender anschaffen werden, werden ihre Benutzer auch wissen, wieviel RAM für ihre Verhältnisse ausreichend sein wird. Daran wirds also nicht scheitern.

6. Mike-H

Mike-H New Member

Zuviel gibt es da nicht ! 16GB sind eher gerade genug als zuviel. Einige unsere Kunden haben schon in den 4Core-Maschinen 16GB.

Diese Seite empfehlen