1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

5000

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 12. August 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Witzig? Schon mehr gelacht.

Nachdenken? Auch nach 6 Minuten hast du nicht Recht, sondern Schwachsinn verzapft (und das ist für einen Duc - nun sagen wir mal höflich - "ungewöhnlich")...

2. Duc916

Duc916 New Member

Du glaubst garnicht wieviel Schwachsinn ich so an einem Tag erzähle.
    Aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich habe in der beziehung Recht, und das weist du genausogut wie ich, und das du jetzt in eine beleidigende Attitüde verfällst macht die Sache auch nicht besser.

3. grufti

grufti New Member

Grüß dich erst mal, mein Lieber!

Allzu ernst wollte ich das Thema allerdings nicht anpacken, obwohl ich alles was du dazu gesagt hast, hüben und drüben mit ähnlichen Bedenken sehe.
    Ich wollte lediglich andeuten, dass ich kein so begnadeter Schreiber und Impulsgeber wie du bin zum Beispiel, sondern mich aus Zeitgründen nur nach dem Zufallsprinzip halt mal wo reinklicken kann und zuerst den technisch schnellsten Weg gehe. Die Anzahl meiner Postings ergibt sich also durch die Antworten auf meine Antworten. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mighty damit sagen. Gut, mein "Spass an der Freud" hat hier durch das Macwelt-Gehabe und die Forumssoftware schon nachgelassen. Aber nicht nur bei mir. Doch vertiefen will ich das alles nicht. Auch die Flachvorlagen nicht.

Schaun mer mal, wie es weitergeht. Und dann schaun mer mal.

Grüßle

4. macixus

Hätte mich gerner länger über "Schreiber" und "Antworter" unterhalten, weil mich das Thema persönlich interessiert. Ein andermal vielleicht - bis dahin Grüßle zurück, alter Freund.

5. grufti

grufti New Member

@ macixus,

war mir schon klar, worauf du hinaus wolltest. Dazu war ich auch schon am Schreiben. Aber weil es wieder mal viel zu langatmig geworden ist und sich zwangsläufig auch auf die Software bezogen hat, mit der man sich unterhält, hab ich es wieder gekillt. Passiert mir öfter, dass ich erst was schreibe und dann doch wieder lösche weil mir die Zeit davon läuft. Löschen kann ich allerdings auch viel besser als schreiben.

Ich denke aber, dass wir uns weder ganz aus den Augen, noch aus dem Sinn verlieren. Die Möglichkeit zu einer intensiven Diskussion darüber wird sich sicher mal ergeben.
    Psychologisch ist das sicher ein hochinteressantes Thema, das schon mit der Frage beginnt "weshalb beteiligt man sich jemand überhaupt an einem Off-Topic-Forum?". Alle miteinander sind wir auf jeden Fall seltene Vögel. Das kann ich forumübergreifend und völlig neutral vorab schon mal feststellen.

:D

6. macixus

Hab' ich mir schon gedacht, dass tief in deiner Seele auch so eine Schreiberseele lauert. Bin gespannt, wann du mit deiner Frage einen wahren Thrillerthread aufmachst. Da stehe ich dann mit meiner Antworterseele sofort zur Verfügung. :D

P.S. Sag' mal, alter Schriftgelehrter, weißt du was zu meinem Genever...äh Genevaproblemchen?

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=77600

7. grufti

grufti New Member

Da dächte ich, lieber macixus, dass ich so was schon aus Zeitgründen nie nicht machen würde. Ich kann ja leider nie "dabei" bleiben, das bedauere ich schon sehr oft.
    Zum Geneva-Problem gehe ich ich schnell in deinen Thread, den ich Fadenverlierer bisher auch nicht gesehen habe.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach Grufti, ich sehe mich auch eher als Antworter.

Diese Seite empfehlen