1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

30-Tage Trials zurückspulen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 10. April 2004.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Alternative zu Photoshop Elements: Photoline 32. Ist Shareware, 30 Tage zu testen und kostet nur 59 - 69 € (69 als CD mit Handbuch). Zu finden bei http://www.pl32.de/
    Gruss Hans

2. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, nein.

Ich finde es aber nicht korrekt, wenn irgendein unsichtbares Etwas auf meine Platte gelegt wird, das ich bei 180.000 Files und 30.000 Folders nie mehr finden kann. Auch dann nicht, wenn ich das Trial nach 3 Tagen wieder lösche.

3. teorema67

teorema67 Active Member

:D :D Bei Photoshop kann man echt wenig einstellen, hat ja auch weniger Funktionen als GC!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ach komm Andreas,
    Du willst mir doch nicht weis machen, das Du nicht weißt wie man ruckizucki die entsprechneden Dateien finden kann.

-
    so viele Orte, wo die entsprechnenden Daten abgelegt werden gibt es nicht. ;-)

5. faustino18

faustino18 New Member

Aber korrekter wird es dadurch auch nicht.

Patrick

6. marc12353

marc12353 New Member

und was ist mit Corel Draw 11 :wuerg:

ich weiß ich weiß, aber 100 EUR, für eine schlechte Bilbearbeitungssoftware, für eine noch schlechtere Illustrationsalternative, und für das mieseste layoutprogramm ist wirklich nicht viel. Aber so mieß ist es ja nun auch nicht.

und außerdem gewöhnst du dich so an das programm und kannst später gut mit arbeiten. Denn wenn später die Kunden mit Ihren Corel Draw Logos ankommen und sagen die Times New Roman ist doch ne klasse Schriftart - dann bist du auf das professionielle Grafikerleben bestens vorbereitet. Ach und vergiss auf gar keinen Fall Office x anzuschaffen, immer wieder ein gutes Logoerstellungsprogramm von Kunden.

und wenn dir 100 Eur dafür zuviel sind???
    Dann hohl dir DSL, installiere xDonkey und Lime Wire und mache es wie 99,9% aller Studenten. Aber frage niemals Leute hier im Forum wie du sonst noch an illegale Raubkopien rankommst, denn das mögen dir hier gar nicht.

:party:

7. kawi

kawi Revolution 666

isses doch auch :)
    ich hab grad ein 96 seitiges umfangreich illustriertes A 5 Magazin gemacht. Und Times New Roman stellt ca 95% der verwendeten Fonts.
    Zeitlos. Klassisch. ich hab nix dran auszusetzen :)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

kawi, die Times New Roman ist ein gruseliges Plagiat der klassischen Times und dazu noch von Microsoft. Schön ist die Type sicher nicht, eher plump und unbeholfen.

Ist übrigens mit dem Pärchen Arial/Helvetica ähnlich.

PS: Darüber entscheidet natürlich der typographische Anspruch, und die eine Publikation muss natürlich auch nicht so weit gehen wie die andere.

Wenn du willst, dann zeige ich dir mal die kleinen Unterschiede.

9. faustino18

faustino18 New Member

Ich finde TimesNewRoman auch gruselig. Wenn ich Magisterarbeiten in der Hand halte und dann 120 Seiten nur TNR. Aaarrrgh.
    Aber ich meine Andi Möller hat auch Fans, wie TimesNewRoman. ;)

Bye
    Patrick

Mein Gott was schweifen wir ab!

10. teorema67

teorema67 Active Member

Hat die nicht M$ von Monotype "erworben", vielleicht sogar gekauft?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, man muss ja zwischen der Times New Roman unterscheiden, die 1932 (?) von Stanley Morison, Typograph bei Monotype, für die „Times“ entworfen wurde und der, die dem M$-Office-Paket beiliegt. Die digitalisierte ist minderer Qualität. (Wobei Monotype heute auch noch eine aufwändigere Version der TNR anbietet.)

Das Original Times Roman muss aus dem 16. oder 17. Jahrhundert stammen, als die „Times“ gegründet wurde eben.

12. faustino18

faustino18 New Member

Auf jeden Fall eine Entscheidung die von wenig stil zeugt. Und auch noch default bei Word eingestellt.
    Naja dazu ist schon zuviel diskutiert worden.

Bye
    Patrick

13. teorema67

teorema67 Active Member

Die Monotype PS Version war vor 10 Jahren für mich die Schrift der Wahl, wenn ich Sonderzeichen (damals als "SuperFont"), Kyrillisch und Griechisch kombinieren wollte. Heute ist das dank Unicode ein Kinderspiel geworden :)

Frohe Ostern!
    Andreas

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… Beitrag gelöscht und hier veröffentlicht.

Gruß R.

Diese Seite empfehlen