1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

24.std online trennung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 26. März 2004.

1. dotcom

dotcom New Member

Naja zwischen den Pings dürfen auch ein paar sekunden vergehen. für 60sek:

ping -i 60 www.adresse.com

Nun sollte das bei einem Neustart auch gleich gestartet werden. Dazu mußt du im Library/StartupItems einen Ordner "Einwahlscript" erstellen und darin eine Datei "StartupParameters.plist" mi folgendem Inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist SYSTEM "file://localhost/System/Library/DTDs/PropertyList.dtd">
    <plist version="0.9">
    <dict>
    <key>Description</key>
    <string>Einwahlscript</string>
    <key>Messages</key>
    <dict>
    <key>start</key>
    <string>Starting Einwahlscipt</string>
    <key>stop</key>
    <string>Stopping Einwahlscript</string>
    </dict>
    <key>OrderPreference</key>
    <string>Last</string>
    <key>Provides</key>
    <array>
    <string>Einwahlscript</string>
    </array>
    <key>Requires</key>
    <array>
    <string>Resolver</string>
    </array>
    </dict>
    </plist>

sowie die Datei "Einwahlcript" mit diesem Inhalt:

#!/bin/sh
    # Einwahlscript

/sbin/ping -i 60 www.adresse .com

2. MacLefty

MacLefty New Member

hey.

vielen dank für die sagenhaften anregungen. machmal kann es richtig spass machen, doof zu sein ! :D
    habe das jetzt ein paar mal durchgelesen. solangsam kapiere ich es auch.
    also elegant wäre der router ?

komisch heute bei feinkost aldi hatte ich einen in der hand. auch noch schwer runtergesetzt !
    der haken : alles ist auf französich !
    hat den vielleicht einer von euch der mir bei der einrichtung dann helfen könnte ? das ding ist von medion. mit firewall und zwei empfangssticks...

bei der unterstützung fand ich jedoch kein mac. nur win 98, me, xp. aber hattet ihr nicht mal gepostet, dass dem router das system, pardon, scheissegal, ist ?
    sacht was, und ich hole mir das ding morgen früh um acht ! ! ! :sabber:

gruß, lefty...

3. Kralith

Kralith New Member

Besser hätt ichs auch nicht beschreiben können :klimper:

Also ich find immernoch, dass ein Ping die systemresourcenschonendste Methode ist, eine Dauerverbindung zu forcieren.

Und versprochen, das nächste mal denke ich etwas gründlicher nach, bevor ich hier was poste, hab ganz vergessen, dass nicht alle kombinieren, dass man das nicht alles immer 1 zu 1 übernehmen soll. Also keine wagen Anregungen mehr, sondern handfeste Anleitungen!

*hochundheiligversprech*

4. MacLefty

MacLefty New Member

hi kralith,

mir kommt es auch so vor als wäre es die einfachste lösung. nur leider ist die homepage nicht auf einem eigenem server. den sollte ich ja nun nicht unbedingt anpingen.

also ich habe jetzt bei den ppoe einstellungen geschaut. ich hatte sie auch richtig eingestellt. mail ruft jede minute post ab, wegen eben der vermietung. trotzdem killt t-online bei mir erfolgreich ! nix mit wiedereinwahl !

na gut. werde ich mit leben müßen...

trotzdem noch mal recht vielen dank für die unterstützung. hat spass gemacht die threads zu lesen. und gelernt habe ich auch dabei... (es brennt mir natürlich unter den griffeln, dass mit den "pings" mal zu machen... :D )

lefty...

Diese Seite empfehlen