1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

24" iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningl, 6. September 2006.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Es wird Möglichkeiten geben:
    Ich könnte mir vorstellen, dass Upgradehersteller, wie z.B. Villagetronic oder Formac, vielleicht gar Daystar und Sonnet, MXM-Karten anbieten, bzw. sogar den Austausch durchführen. Evtl. bleibt in einem solchen Fall die Garantie sogar erhalten, das wird man alles sehen.

MXM heißt auf alle Fälle: Austauschbarkeit. Die wird genutzt werden. Denk nur an den ersten iMac (G3/233 bondiblue) mit Mezzanine-Steckplatz: Ich hab den mit eigenen Händen zerlegt und mit einer Voodoo-Karte (mit mehreren Prozessoren!) aufgerüstet - der ging hinterher so ab, dass ein Freund, der den iMac 400 mit neuer ATI-Karte hatte, neidisch war, weil meiner bei UT viel mehr Frames machte und bessere Darstellung hatte. Das Austauschen war eine Sache von einer halben Stunde und das ohne Elektrotechnik studiert zu haben, ich bin Geisteswissenschaftler ;)

2. MacRonalds

MacRonalds New Member

hast wohl GPU und RAM verwechselt. ;)

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ne, wieso?

4. Pahe

Pahe New Member

Der iMac war und ist kein Gerät für Schrauber und Zocker.

Für alle anderen ist es hingegen das Gerät schlechthin wenn man nicht gerade schiere Rechenleistung benötigt.
    Der 24" iMac hat alles was man für DTP, CAD, Visualisierung u.ä braucht und das mehr als ausreichend.
    Er ist auch für HD-TV grundsätzlich tauglich. Da ist nur noch der Tuner und die Software dazu nötig.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Stimmt, für Schrauber bestimmt nicht.
    Für Zocker ist der iMac aber immer mehr eine Kiste die sie gebrauchen können. Wenn man sich jetzt noch die 256MB Grafikkarte einbauen lässt, steht dem zocken nichts mehr im Weg.

Das Ding wird auf jeden Fall mein neuer Rechner. :geifer:

Diese Seite empfehlen