1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

20.3.2003 Kriegsbegin Irak

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 7. Februar 2003.

1. quick

quick New Member

Steigende Kriegsgefahr:
    USA schließen letzte Vertretung in Bagdad
    Die US-Regierung stimmt ihre Bevölkerung auf einen möglichen Irak-Krieg ein: Nun wird auch die letzte diplomatische Interessenvertretung in Vertretung in der irakischen Hauptstadt geschlossen. Das Außenministerium ist außerdem dabei, den größten Teil der Botschaftsangehörigen aus Ländern des Nahen Ostens in Sicherheit zu bringen. US-Justizminister John Ashcroft rief die Alarmstufe Orange aus und warnte damit vor einem hohen Terror-Risiko in den USA.'

© SPIEGEL ONLINE 2003

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

@ Convenant:
    > Der 10.3. würd ich aber trendiger finden. Den Anfang vom Ende zum Geburtstag serviert zu bekommen hat schon was.

Das gefiele mir nicht. Ich bin doch sehr froh, dass an meinem Geburtstag (03.02.) keine Raumtransporter vom Himmel gefallen sind (01.02.) und auch nicht der Dritte Weltkrieg" ausgebrochen ist (xx.02.).

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das "fürchte" ich auch.

Und wie steht denn dann der ELCH da? ;-)

4. MacELCH

MacELCH New Member

Es wird Kireg geben aus dem einfachen Grunde, das Bush Junior sein Gesicht vor seinen Wählermassen gewahrt werden muß und zudem 300-500 Tonnen Uraniumabfall wieder im Irakischen Wüstensand entsorgt werden muß, daß ist ihre Art der Endlagerung oder schreibt man das jetzt Entlagerung ?

Gruß

MacELCH

P.S. sind doch eigentlich auch A-Waffen und streng genommen sogar Massenvernichtungswaffen, wenn man die Langzeitwirkung betrachtet.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> könnte es sein, dass es durch die gewaltige drohkulise überhaupt keinen krieg gibt ?

Es hat noch nie keinen Krieg gegeben, wenn ein derartig großer Truppenaufmarsch organisiert worden ist. Aber ich wette gerne darum.

Achnee, denn am Krieg sind wir linken Pazifisten auch selber Schuld. Klar.

Hurra Amerika!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beiderseits der innerdeutschen Grenze standen sich noch Mitte der 80er Jahre etwa 1 Million zu 3 Millionen gegenüber.

Auch da blieb der Krieg kalt.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist die einzige Ausnahme, abgesehen davon dass es am 13. August vor 41 Jahren ganz knapp davor war. Am Checkpoint Charlie wurden Panzer in Stellung gebracht, wenn man das heute nachliest, dann kann es einen gruseln.

Außerdem herrschte da doch mehr oder weniger ein Gleichgewicht der Schlagkraft.

PS: Je länger ich darüber nachdenke, desto dümmer erscheint mir der Vergleich der ehemaligen Sowjetunion mit dem heutigen Irak.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wo gab es denn während der Kuba-Krise einen Truppenaufmarsch im sechsstelligen Bereich?

> ach lassen wir das.

genau

9. Torti

Torti New Member

Ne, das ist mein Geburtstag (20.3.). :-(

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann darfst du bestimmt den ersten Schuss abfeuern!

11. RaMa

RaMa New Member

wenn das mal nicht ein schuß in den ofen wird...

ra.ma.

12. maceddy

maceddy New Member

Und die Einwanderer zurück in die Heimatländer, Amerika den Indianern.

Gruß
    maceddy

Freiheit für Feivel den Mauswanderer

13. maceddy

maceddy New Member

A-Waffen sind "Glaube ich" biologisch Abbaubar.

Gruß
    maceddy

14. quick

quick New Member

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Solange er nicht in deinen geht. Und das von dir bewohnte Haus völlig und das deiner Nachbarn irreparabel zerstört. Aber halt. Österreich hat ja gar kein Öl. Nur exquisite Krimiserien.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Obwohl ich ja den Mittelachsensatz* ganz, ganz furchbar finde, so fände ich solch ein Geburtstagsgeschenk hätte schon etwas faszinierend symmetrisches.

Ob jetzt Achse des Guten, Achse des Bösen, Speisekarten oder langweiligste Anzeigen.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh mann, da wollt ich aber keine Kisten schleppen. Mit dem ganzen Geraffel wäre ja selbst Danzas überfordert.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber vielleicht frankiert er ja ausreichend und die Gottschalk Brüder übernehmen den Job. Die fahren ja auch Wertstoff an die Chinesische Mauer.

19. RaMa

RaMa New Member

doch doch wir haben öl...
    normales, maiskeim, kürbiskern, oliven,...
    alles was das herz begehrt...

allerdings haben wir keine biowaffen, abgesehen von den städtischen kläranlagen...aber...naja...;-)

und wegen der krimiserien, der untergrund bereitet schon den sturz des österreichischen Rundfunkes vor...

ra.ma.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

>der untergrund bereitet schon den sturz des österreichischen Rundfunkes vor...

Uiui, ich geh schon mal Kofi Anan informieren. Sollen dann zumindest die Tohuwabohu Folgen atombombensicher lagern!

Diese Seite empfehlen