1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Fragen zu Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 16. April 2004.

1. JörgT

JörgT New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du deine Postfächer als IMAP-Postfächer angelegt? Dann geht das natürlich nicht.

3. JörgT

JörgT New Member

Beim Anlegen eines neuen Postfachs habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Doch. Schau mal genau hin, es gibt da ein Auswahlmenü IMAP/POP Server

5. JörgT

JörgT New Member

Du meinst Accounts. Meine Accounts sind POP.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Dann muss es gehen...

Ich weiß nicht mehr weiter.

7. faustino18

faustino18 New Member

Ich habe jetzt mal ganz genau überlegt was du gemacht hast. In den Eingangsordner kannst du keinen Ordner verschieben. Pro account gibt es eben einen Eingangsordner.
    Du kannst allerdings auf Ordner-Ebene (dort wo du den Ordner "Neu" hast), beliebig viele Ordner und Unterordner erzeugen.
    Oder wars das jetzt nicht?
    Aber du willst sie anscheinend im Eingang sortieren, aber warum? Auf der Ordnerebene gehts doch, und suchen (+finden) kann man da auch.
    Oder habe ichs immer noch nicht verstanden?

Patrick

8. JörgT

JörgT New Member

Doch, Patrick, Du hast es richtig verstanden und triffst genau den Punkt: Unten kann ich Ordner anlegen, sie ineinander verschieben, u.s.w. Aber: Bei allen dort aufgeführten Mails wird nur der Absender ("von") angezeigt. Da ich bei versendeten Mails immer selbst der Absender bin, ist das sinnlos. Und dann geht das Gesuche los: Wie hieß der Mann aus der Druckerei xxx nocht? Wie war der Name der Druckerei ...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… so ganz raffe ich es noch nicht.
    Bleiben wir mal beim Ordner "Gesendet": diesen kannst du, außer mit der Option Zusammen gehörende E-Mails farbig hervorheben auch mit mannigfaltigsten Regeln ausstatten.
    Beispiel: Von --> enthält deineadresse +
    An --> enthält/ ist druckereiadresse
    Email bewegen in Postfach "Druckereien" Unterordner "Namedrucker"
    Habe es soeben ausprobiert und auf diese art funktioniert es.

Gruß R.

10. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

mmhhh..
    mach mal einen ctrl-click (rechte Maustaste)
    bei geöffneten Ordner auf irgend ein mail.
    wähle dort Empfänger an und Absender ab......
    und weg ist die Sinnlosigkeit.

:)

11. faustino18

faustino18 New Member

Die Antwort: ctrl-click auf das "von"-Symbol in der Leiste in irgendeinem Mail-Ordner. Dort sind per default "von", "Betreff" und "Empfangen" eingestellt. Dann kann du weitere Anzeige-Optionen anwählen: u.a. auch Empfänger. Das sollte reichen, um jede mail in einer akzeptablen Zeit zu finden. Also CTRL+Klick auf die Leiste.
    Das sollte es aber gewesen sein.

Patrick

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…sollte es!

*gut*

13. JörgT

JörgT New Member

Ahhhhh, wunderbar! Das ging ja schneller als erwartet! :cool:
    Vielen Dank, Mädels!

14. faustino18

faustino18 New Member

Mensch, das hätten wir aber wesentlich schneller haben können. Aber wir mussten ja so ewig das Problem einkreisen. Naja, wir haben auf alle Fälle Geduld und Durchhaltevermögen besessen. :cool:

Patrick

@JörgT: Wirklich, das geht wesentlich schneller mit einer möglichst ausführlichen Problem- und erwarteter Endzustandsbeschreibung.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Puhh....was ne schwere Geburt!!!
    :party:

16. JörgT

JörgT New Member

Patrick: Meine ursprüngliche Frage

"Wie kann ich Unterordner in "Eingang" und "Gesendet" anlegen, um meine Mails zu sortieren?"

war ja so uneindeutig nicht. Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der hier dazugelernt hat. Das schmälert meine Dankbarkeit aber überhaupt nicht.

17. faustino18

faustino18 New Member

Amen.

Patrick

Abtreten.

Diese Seite empfehlen