1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1und1-Problem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 6. Dezember 2008.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach, HirnKastl…

:eek:)

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Auch heute 11261 kBits/s - ich genieße jeden Augenblick!:)

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Das glaub' ich dir gern und wünsch' dir dass dies so bleibt.

:D

4. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Wieso sollte das so bleiben? In ein paar Wochen ist ihm das auch wieder zu langsam, er wechselt zu Alice oder O2 oder wer sonst gerade viele Bits für wenig Geld offeriert und das ganze Theater geht wieder von vorne los ... muß es auch, sonst täte sich ja hier gar nichts mehr :teufel:

Grüße, Maxmilian

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wir sind gerade dabei, unser Haus zu verkaufen und uns was Kleineres zu suchen. Kann gut sein, dass sich das innerhalb des nächsten Vierteljahres abspielt. Und wenn dann die Leitung in der neuen Bleibe nicht stimmt, dann können die mich aber kennen lernen - und natürlich berichte ich hier, was es dann Neues gibt.:)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist zur Zeit sicher nicht einfach. Kaufen schon eher. Ich hatte erwogen ein Haus zu kaufen, es gibt sehr gute Angebote aber meine Frau spielt nicht mit. Die Frage wäre dann gewesen, ob und wie wir unsere Wohnung verkauft bekommen hätten. Das sollte dann zeitlich alles zueinander passen.

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe das schon zweimal gemacht. Es ist immer auch eine Zitterpartie, aber mit dem guten Willen der beteiligten Parteien geht es schon. Unser bisheriges Haus wurde bis vor ein paar Jahren von fünf Menschen bewohnt, jetzt, da die Kinder aus dem Haus und eigenständig sind, wird es uns zu groß und von den Energiekosten her auch zu teuer. Wenn die Kinder nur noch gelegentlich zu Besuch kommen, reicht ein Gästezimmer. Unser Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend und trotzdem nah am Stadtkern, es besteht daher Aussicht auf einen guten Verkaufswert. Aber das ist auch ein Stück weit Verhandlungs- und Nervensache. Ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Diese Seite empfehlen