1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1und1 ist DSL-Anbieter geworden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robdus, 12. April 2005.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Also falls Du mal einen Vertrag mit irgendeiner günstigen Hardware abgeschlossen hast ist die Kündigungsfrist bei T-Com meistens ein Jahr. Ansosten geht's ziemlich schnell, da kümmert sich auch 1und1 drum.

    T-Online flat hat 20 Werktage Kündigungsfrist.

    Ich hab auf Anraten eines Freundes der beruflich schon öfters Kunden auf 1und1 umgestellt hat jetzt mal den 1und1-Anschluß beantragt und werde die T-Online flat erst Kündigen, wenn der 1und1-Anschluß läuft. Kann laut meinem Freund von einer Woche bis drei Monaten dauern. Überschneidung ist ja nicht so schlimm, da man die ersten drei Monate bei 1und1 als Wechsler frei hat.

    Wünsche schönen Tag!

    Tom
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    komischerweise ist mein Teledoof Anschluss günstiger als der 1und1 DSL Anschluss. :confused:
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Sind die jeweiligen DSL-Gebühren (nicht die flat) nicht gleich für 1000/2000/3000?
     
  4. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    @disdoph
    danke für die Antwort. Keine günstige Hardware bei mir dabeigewesen. Hört sich somit ganz gut an mit den Fristen.

    Grundgebühren sind je nach DSL-Geschwindigkeit gestaffelt.

    (Allein Akiems Beitrag über Versatel macht mir etwas Sorge, dass das bei anderen Providern ähnlich ablaufen könnte. Denn bis auf ihren Web-Auftritt und den Preis bin ich mit der Telekom bisher auch sehr zufrieden, weil es in der gesamten Zeit so gut wie keine Probleme gab und man sich demzufolge auch wenig mit Support oder Webseite rumärgern brauchte.)
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Warum die Sorge? Weißt Du eigentlich, wie lange 1&1 bereits auf dem Markt ist? Die machten bereits Webhosting, da wußten viele nicht mal wie man das schreibt. Und deren Rechenzentrum und IT-Infrastruktur ist (im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern - hallo Strato!) erste Sahne.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo nach Dresden,

    wir haben unseren T-Com-DSL-Anschluß vor vier Wochen auf 1&1 umgerubelt. Dafür mußten wir lediglich das Umzugsfax an 1&1 schicken, alles andere (T-Kündigung, etc.) erledigt 1&1. Dauer bei uns: 2 Wochen. Wenn ich ich nicht ab und zu nach dem neuen Speed geschaut hätte (1000 auf 2000), hätte ich von der Umstellung gar nichts gemerkt. Es war einfach nur eines Tages schneller.

    Zu 1&1: Ich habe meinen Webhosting-Vertrag seit nunmehr 5 Jahren bei 1&1 und noch nie irgendwelche Probleme mit Störungen gehabt. Und wenn doch mal ein Anruf bei der Hotline nötig war (z.B. wegen einer Vertragsumstellung) war der Callcenter-Agent, welcher meinen Anruf entgegennahm immer auch mein persönlicher Ansprechpartner. Will sagen, ich hatte seine Faxnummer und seine e-Mail-Adresse um alles weitere mit diesem Menschen zu erklären. Rückrufe kamen ebenfalls persönlich von diesem einen Menschen. Auch so kann Service über Callcenter aussehen.

    gruß
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kann graphitto in meinen Erfahrungen mit 1&1 nur zustimmen.
     
  8. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Danke, zerwi, für die Meinung.
    Wird ja immer verlockender, das Unternehmen mit der Ersten aller Rechenaufgaben im Namen :D

    Lese gerade zu der angebotenen Surf & Phone Box WLAN, was die alles kann. Analoge Telefone anschließen ist schonmal gut.
    Hat aber „nur” 2 Netzwerkanschlüsse plus einmal USB, worüber ein (Windows-?) PC ebenfalls per Kabel anschließbar ist. Von der WLAN- Möglichkeit mal abgesehen:
    Die Geschichte über USB (Windows Plug and Play) geht aber mit dem Mac dann nicht, oder?
    Zitat:
    LAN-Anschlüsse
    Die Netzwerkschnittstellen. Außer Ihrem PC können Sie auch weitere netzwerkfähige Geräte oder Heimnetzwerke an die beiden LAN-Schnittstelle anschließen.

    USB-Anschlüsse
    Alternativ können Sie auch einen Rechner per Windows-Plug&Play an die 1&1 Surf&Phone Box anschließen. Somit haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit den beiden LAN-Anschlüssen, bis zu drei PCs kabelgebunden anzuschließen.

    Netzwerk Features
    Kabelgebundener Anschluss von 3 PCs über einen USB- und 2 LAN-Anschlüsse…


    Da wir momentan 2 oder 3 Rechner gleichzeitig per LAN verbunden haben, wäre es dann bestimmt Zeit, einen davon mit ner Airportkarte auszustatten. Den dann suspendierten Router nochmal hintendran zu hängen, halte ich für Unsinn.

    @graphitto
    vielen Dank für die Schilderung. Das klingt sehr überzeugend.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    He Karl ;o) ,

    was die NW- und USB-Anschlüsse angeht. Die Fritzbox hat einen Ethernet-Anschluß, an den du aber problemlos einen Switch hängen kannst. Auf die Art sind bei mir 2 Macs, 1 Win-Kiste und 1 Drucker vernetzt + das PB per WLAN.

    USB geht am Mac ab 10.3.3 laut Aussage von AVM (Hersteller). Hab es aber nicht getestet.

    gruß
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Habe das bei unserer Umstellung durch. Vorher einen Netgear-Kabelrouter dran, dann die FritzBox. Nu, dachte ich mir, konfigurierst du den Netgear so um, das er nur noch als Switch läuft. Denkste! Habe mir dann für 19 Öre einen 8-Port-Switch gekauft und jetzt noch einen Router übrig. Braucht den einer? :rolleyes:

    gruß
     
  11. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Ok
    danke graphitto.
    Na da werd' ich wohl so tun!
    :D
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich auch. Übrigens: Mein erstes DSL Modem (am iMac) war ein USB, hat auch funktioniert, war aber im Handling nicht so toll...
     
  13. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich muß hier mal meinen Senf (Djon) mal abgeben.

    Meinen DSL habe ich vor 6 Wochen bei 1&1 beantragt (Einsteiger, vorher Modem bei Arcor) nach 4 Tagen, in Worten vier war der Splitter da. 4 Tage später war der Anschluß (20448Mbit) freigeschaltet. Ich bezahle seither die monatliche Rechnung an eine KTO der 1&1.

    Daß 1&1 die Anschlüße bei den Telekomikern kauft ist mir wurscht. Hauptsache ich muß mich mit diesen Clowns nicht rumärgern.

    Heute habe ich, trotz Grenzgebiet ein Angebot für die Deutschlandflat zu 9,90 € (2048 Mbit) von 1&1 bekommen.
    Vor ein paar Tagen hieß es noch, geht nicht. Nun geht es.

    Dagegen ist die T-Com eine Geheimverbindung.
     

Diese Seite empfehlen