1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.5 und Toast lässt sich nicht mehr öffnen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adventureboy, 18. März 2006.

1. tob

tob OS Xmas

Ich bleib' bei 10.3.9, .....

2. Macziege

Macziege New Member

Wat de Buer nicht kennt, dat friet he nich!

Ich habe seit der Herausgabe des Tigers, diesen auf meinen Rechner. Ein besseres, fehlerfreieres System hat es vor her noch nie gegeben, und die stille Mehrheit der Anwender gibt mir Recht. :nicken:

3. tob

tob OS Xmas

Ich lese in drei Macforen öfters über Klagen wegen Upgrade auf Tiger. Wer alte Hardware benutzt hat Probleme. Ich glaube, dass Panther fehlerfreier programmiert war und Tiger mit der heißen Nadel gestrickt ist, weil ol' Steve sonst gar nichts zur Key Note gehabt hätte.

Automator stürzt dauernd ab, Spotlight bremst das System, und auf die schwachsinnigen Widgets kann ich auch verzichten. Also: Ich bleib....

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

tob, du faselst …
    Der Tiger läuft hier in der neusetsen Version _ASTREIN_ auf einem iMac G3 600 MHz. Wie übrigens alle Versionen davor.

5. tob

tob OS Xmas

Wir sollten den Fehdehandschuh im Small Talk Brett wieder aufnehmen.
    Sonst bekommt Adventureboy sein System nie mehr ans Laufen. :rolleyes:

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wer hat denn diesen Thread mit Headlines zugeschissen?

7. Macziege

Macziege New Member

....und wie viel tausend User posten nicht, weil sie keine Probleme haben?

Die Welt ist realistischer als Du denkst!

8. hollie66

hollie66 New Member

...und wo gibts Probleme?
    In dem Zusammenhang:

Stimmt es, dass ich bei Tiger ein neues Quicktime Pro installieren (und bezahlen) muss?

Stimmt es, dass es mit Tiger Netzwerkprobl. mit Windowsrechnern gibt?

Ich bin sehr zufrieden mit Panther, kann jedoch ical nicht synchronisieren mit meinem P910i. Daher denke ich schon geraume Zeit über Tiger nach. Aber es ist unbestreitbar, dass es wohl einige Probleme geben soll.

Also, macht mir mal Tiger schmackhaft und sagt, dass es keine Probleme gibt

9. morty

morty New Member

@hollie66

deine frage gehört HIER nicht hin
    bleib doch bitte beim thema mit toast, tiger und PS 7

trotzdem anwort auf deine fragen, weiteres bitte in anderen tread dann

für QT7 PRO !!! ist eine neue SN notwendig, die auch bezahlt werden muß
    du kannst auch noch auf 6.5 downgraden, dann werden aber einige andere programme nicht laufen, weil die dann QT 7 haben wollen
    einige syncronisationen funktionieren erst mit tiger, das K750i wird seid tiger problemlos und zu 100% unterstützt, das KÖNNTE bei deinem 910i auch der fall sein
    probleme mit tiger sind SEHR gering, man muss nur einige programme updaten (tools größtenteils) dann ist tiger WESENTlich besser und bei neuerer hardware, auch bei mir schneller
    netzwerk zu windows seid tiger --- ja, da ist was anders zu machen, geht aber noch immer --- bitte forumssuche benutzen (hab ICH keine ahnung von, sonst auch DAS geschrieben)

ach so thema tiger noch eben ...
    tiger läuft hier auf PB 1.0, PB 1,33, Cube 450 !!!, Dual 2,5 G5 völlig problemlos und gut
    einzig beim Cube ist der prozessor mit 450 MHz mittlerweile, trotz 1,5 GB RAM, teilweise etwas heftig überfordert (QT 7 ist ruckelig, dann nehme ich VLC problemlos schnell)

10. adventureboy

adventureboy New Member

Hallo allerseits,

ich kam noch leider nicht dazu, nochmals sämtliche Programme neu zu installieren (müssten fast 20 verschiedene Programme sein). Hab mich in der Zwischenzeit einigermaßen mit den Tiger/PS&Co-Macken arrangiert.

Jetzt der nächste Klopfer: Wollte wie gehabt einen Film auf DVD bringen. Mit iMovie aufgenommen + bearbeitet, Export zu iDVD, Menüeinstellungen vorgenommen und "brennen" geklickt. Nach Einlegen des Rohlings gings auch direkt los. Er hat auch brav fast vier Stunden gerechnet. Und dann: iDVD wird geschlossen, Toast geöffnet, keine Inhalte bei Toast, Ruhe.

Hab das Ganze wiederholt: Ergebnis gleich. iDVD wird nach vier Stunden rendern automatisch geschlossen, Toast geöffnet, nichts drin. Sonst hat iDVD immer automatisch von allein gebrannt und anschließend die fertige DVD ausgeworfen.

Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass seit 10.4-Installation die Software nicht mehr harmonisiert.

Muss ich wirklich (zum wiederholten Male ..., Apple ist echt verzwickt!) nochmals komplett den Rechner platt machen und alle Programm erneut installieren?

Formac DVB-T-Software läuft übrigens auch sehr instabiel. Mehrmals täglich schließt sich das TV-Programmfenster völlig selbstständig. Und das, obwohl die Software extra 10.4 vorschreibt als Voraussetzung.

Da bin ich ratlos. Und Ihr?

Viele Grüße,
    Mario.

11. hrohmann

hrohmann New Member

........ werde leider das Gefühl nicht los, dass seit 10.4-Installation die Software nicht mehr harmonisiert.

Muss ich wirklich (zum wiederholten Male ..., Apple ist echt verzwickt!) nochmals komplett den Rechner platt machen und alle Programm erneut installieren?

Formac DVB-T-Software läuft übrigens auch sehr instabiel. Mehrmals täglich schließt sich das TV-Programmfenster völlig selbstständig. Und das, obwohl die Software extra 10.4 vorschreibt als Voraussetzung.

Da bin ich ratlos. Und Ihr?

Viele Grüße,
    Mario.[/QUOTE]

Hallo MAC-Fans,

gerade gestern habe ich von 10.3.9 auf 10.4 und dann auf 10.4.5 umgestellt. Und siehe da, jetzt kann ich mich mit den gleichen Problemen herumschlagen wie oben beschrieben.
    Toast öffnet und schließt sofort wieder. und Formac will gar nicht mehr. Bin mal gespannt, was da noch alles los ist. Photoshop usw funktioniert. Was könnte man denn als Ersatz für Toast einsetzen?

12. ejanner

ejanner New Member

Habe mit interesse die div.Probleme gelesen. Ich habe seit beginn OX alle updates durchgeführt und alle - kostenlose- Programm-updates ebenfalls-
    und hatte ausser mit dem Airport-Internet-Zugang nie Probleme.
    OS 10.4.5 harmoniert anscheinend mit Toast 6.1.1. und Popcorn 1.1 problemlos
    die ganzen Probleme liegen also an Toast 7. das ich nicht benötige.

Diese Seite empfehlen