1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aoxomoxoa, 3. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

noch ein bug in 10.3.9:

obwohl abgehakt bleibt das google suchfenster

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... 10.3.9 ist das schlechteste und instabilste OSX seit es OSX gibt. safari ist eine katastrophe, mail braucht mittlerweile doppelt so lange wie unter 10.3.8, abstürze sind normal ..... noch nie hatte ich probleme mit irgendwelchen fehlern im system ... diesmal sind alle drei rechner betroffen. die vorbereitung auf tiger ging genauso in die hose wie der tiger selbst ...

OS 10.3.9 und Tiger sind einfach Schrott.

3. Kate

Kate New Member

Och....und die anderen 29.341.864 User hams einfach noch nicht gemerkt, was?:confused:

Haddu Problem? Dann Mühlstein um Hals und app inne Atlantik.:nick: *

*NEIN:shake: Es gibt ja noch das Forum. Und statt nüchtern zu gucken wie das Problem zum Aoxo gekommen ist, kann man ja schon mal prophylaktisch rum stänkern.:rolleyes:

4. Islaorca

Islaorca New Member

Hallo aoxo,

das habt Ihr alle von eurem Update-Wahn. Jedesmal das gleiche. Du hattest doch ein gut laufendes System....:D , aber nein es pakt dich (und viele andere hier) und statt in der Zeit ein Fläschchen, na sagen wir mal -Barolo- zu leeren, hast du jetzt den Mist am Hals.

Wenn du ein gutes Backup von 3.8 hast, spiel es zurück,......und warte.

Ich habe nach allen Info´s in diversen Foren beschlossen, 3.8 einzufrieren (und habe ein schön laufendes, rundes System bei beiden iMacs).

Prost (dein Weinthread war gut, komme da nochmal bei Gelegenheit drauf zurück).

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

Z.I.C.K.E.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

recht hast du ... :nick: allerdings waren alle "updates" bis 10.3.8 in ordnung. erst 10.3.9 macht probleme. ich denke es hängt mit der vorbereitung auf tiger zusammen und apple hat einfach ein paar bugs eingebaut damit alle die von 10.3.9 genervt sind flugs den tiger installieren .... das erste SA ist ja auch schon raus ..... nach 7 tagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. Kate

Kate New Member

Gesundheit!

:D

p.s. : siehste, sooo wirkt deine eigene Schreibe oft auf andere Leute. Zickig. Macht nix, als Selberzicke kann ich das gut ab.

p.p.s: brauchst du Unterstützung bei deinem Problem?

8. RSC

RSC ahnungslose

:D :nick: jenau!

männliche zicke! die sind ja noch schlimmer als weibliche :D

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dazu hätte ich drei fragen: 1.. wieso wirkt meine schreibe zickig - erklärung ???? 2.. siehst du eine chance - sollte es tatsächlich so sein - dies gewinnbringend zu vermarkten ??? 3.. falls du 2 positiv siehst wann können wir uns zur klärung der weiteren details treffen ???

unterstützung ..... natürlich oder meinst du ich poste hier zum spass .. :D :D :D

10. Kate

Kate New Member

Aus den gleichen Gründen, aus denen meine auf dich zickig gewirkt hat.

Negativ....im Streichelzoo gibt es in der Regel schon genug Zicklein und sonstwo nehmen sie uns nicht....

Netter Versuch. :D

Naja, ich dachte schon, dass das dir Spass macht. :D

Spass beiseite:

Versuche mal in /System/Library/

die Dateien: Extension.Kextcache und Extension.mkext zu löschen und starte neu.

Falls daraufhin kein Unterschied zu sehen ist, poste doch mal die Versionsnummern der Kernelextensions deren Namen mit IOFireWire**** beginnt.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danke kate ... ich habe sie gelöscht ... keine veränderung.

die extensions:
    >AVC.kext 1.6.0
    >Family.kext 1.8.8
    >IP.kext 1.2.0
    >SBP2.kext 1.6.2
    >..transport.kext 1.3.1

12. Kate

Kate New Member

Aha. Das sind alte Versionen.

AVC.kext ist Version 1.8.1
    WireFamily.kext ist Version 2.0.0
    ..

Wahrscheinlich sind noch mehr .kext Files alt.

Also ist deine Installation so nicht up-to-Date.

Du könntest mit Pacifist die Kexts nachinstallieren, oder nochmal sauber installieren.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:confused: :confused: wie geht das ?? 10.3.9 combo ist installiert und das SA von gestern auch ... soll ich 10.3.9 nochmal drüberbügeln oder macht pacifist mehr sinn ???

14. Kate

Kate New Member

Moment mal.

:embar: Umpf. Mein Fehler....hab aus Versehen die Versionen in Tiger nachgeguckt.

Die geposteten Versionen des Panther sind korrekt für 10.3.9 .

Hm.......

Du könntest mal unter System/Library/Caches den ganzen Inhalt löschen und neu starten, während ich mal gucke was in den anderen Ecken stecken könnte.....

15. Kate

Kate New Member

Noch ein Versuch:

/Library/Preferences/SystemConfiguration: autodiskmount.plist löschen, falls diese Datei da sein sollte. Sollte regulär nicht da sein.

16. Kate

Kate New Member

Noch ein Tip: Falls du irgendwelche 3rd Party FW-Treiber hast, verschiebe die mal aus dem Extensions Ordner in einen Ordner mit, z.B. dem Namen OldExtensions auf der gleichen Ebene.

17. Kate

Kate New Member

Ich hatte angenommen, dass du die "billigen" Tricks schon probiert hast, aber angenommen die FinderPrefs sind defekt? Hau die mal in den Papierkorb und lösche den dann, falls du das noch nicht getan hast.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hi kate ... die prefs habe ich schon alle durch ... die waren es nicht. ist schon seltsam: im finderfenster wird die FW platte als festplatte erkannt, und auf dem schreibtisch als dvd oder cd .. :confused:

alles gelöscht alles versucht .. egal dann soll es halt so sein.

Diese Seite empfehlen