1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.8 Lüfterproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von YOHOL, 10. Februar 2005.

1. Svenster

Svenster New Member

Bei mir hat die Umstellung auf "maximal" zwar das ständige Hochfahren der Lüfter beseitigt, dafür rief mich gerade meine Frau auf dem Handy an:"Du, dein Computer macht komische Sachen - hör mal..." Es klang, als ob sie aus einem Rechenzentrum anruft :angry:

Der Rechner war, als ich heute morgen los ging, im StandBy... Oh Oh

Für mich war dieses Update definitiv eine Fehlentscheidung ;(

@apple : bitte schnell Nachbessern!

Gruß
    Sven
    (PM G5 dual 2GHz, 1GB)

2. disdoph

disdoph New Member

Wenn er wie ein Staubsauger klingt ist er abgestürzt. Hilft nur ausschalten!

Grüsse!

Tom

P.S: Hab das gleiche Problem und mit der Einstellung auf maximale Prozessorleistung behoben, ist aber meiner Meinung nach auch keine Dauerlösung.

3. hm

hm Active Member

Das von Dir geschilderte Problem hat aber nur indirekt etwas mit dem Update zu tun. Indirekt vermutlich deshalb weil die Ursache eher in einem inkompatiblen Fremdtreiber zu liegen scheint. Bei mir war die Ursache ein etwas alterer Treiber meines ehemaligen MiniVigors ISDN Modem´s der nach einem Update (glaube 10.3.5) plötzlich dieselben Symtome hervorrief. Gerade bei USB Treibern für externe Geräte liegt da oft der Teufel im Detail. Und eben oft in Verbindung mit dem Deep-Sleep Modus des Mac´s.

4. Macsilencer

Macsilencer New Member

aha....ich hab da die lösung warscheinlich...;)

vorher vom 10.3.7 über Software-Aktualisierung da sinds nur 17 MB gewesen...allerdings wurder der G5 wie ein Staubsauger

dann probierte ich ein neues System zu installieren (externe HD)und hab das Kombo runtergeladen (10.3.8) ...SIEHE da
    kein Problem mehr

Diese Seite empfehlen