1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.4 scheinbar problematischer als die Vorgängerversion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 5. Juni 2004.

1. artes

artes Gast

iMAC 1,25MHz, die Sonne scheint, die Lampe leuchtet - null Problemo.

2. Ganimed

Ganimed New Member

...ebenso....
    :party:

3. hm

hm Active Member

*Zwischenbericht*.....

Bislang siehts tatsächlich so aus als wäre der alte Treiber des Mini Vigors der Verursacher des Problems gewesen.

Bis zur Version 10.3.3 wurde dieser vom System zumindestens noch toleriert und war funktionsfähig, ja mit OS 10.3.2 und 10.3.3 blieben sogar die schon beschriebenen Kernelpanics aus. Das hatte sich mit 10.3.4 scheinbar wieder grundlegend geändert. Allerdings klappte mit dieser Verson des OS auch erstmals die Installation des eigentlich für OS 10.3x vorgesehenen Treibers des Vigors.....

Na dann, schaun mer mal....:D

Grüsse Heinz

4. benz

benz New Member

Guten Morgen Heinz

Ich glaube, du könntest tatsächlich den Grund für das Sleep-Problem gefunden haben. Bei mir ist das Powerbook der einziger Rechner, bei dem die "alten" Vigor-Treiber installiert sind... Da ich sowohl Rechner, wie auch Adapter demnächst in den ewigen Ruhestand schicken werde, investiere ich keine Zeit mehr in diese Sache.

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg beim Lösen des Problems!

Gruss benz

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Aufwachen nach Ruhezustand mit sofortiger oder nach ein-zwei Minuten erscheinender Meldung, daß der Rechner neu gestartet werden muß, ist hier schon Dauerzustand. Selten, daß die Kiste mal aufwacht und nicht neu gestartet werden muß. Aber gestern kam hinzu, daß er sich nicht ausschalten läßt. Befehl zum Ausschalten wird ignoriert, die Kiste läuft weiter und das Rad dreht.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Es hätte mich jetzt gewundert, wenn die Sache bei Dir problemlos gelaufen wäre. :rolleyes: :D

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*kicher*

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

ibook G3 600 Combo, late 2001:
    Alles bestens, 10.3.4 bisher beste X-Version, und die meisten vorher waren schon sehr gut ;-)

9. hm

hm Active Member

@maiden

Ich kann Dir und anderen mit ähnlichen Problemen aus jetziger Sicht nur Empfehlen die verwendeten Treiber für Peripheriegeräte auf den Web Seiten der Hersteller zu überprüfen und wenn möglich auch zu aktualisieren.
    Das System an sich läuft stabil (...so siehts jetzt zumindestens aus) aber genau diese >systemfremden< Treiber sind der Knackpunkt

Grüsse Heinz

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen. Bügelt zuvor aber auch noch einmal das aktuelle Systemupdate drüber, damit die alten Fehler ausgemerzt werden bevor ihr die neuen Treiber verwendet.....:) :) :)

Diese Seite empfehlen