1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.3 langsaaaaaam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 3. Januar 2003.

1. desELend

desELend New Member

sollte eigendlich genug sein

2. Gishmo

Gishmo New Member

Check mal die Rechte.

Kann sein, wenn da was nicht stimmt, dass die Kiste dann lahm wird!

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

wie geht das?

maX

4. Gishmo

Gishmo New Member

Installations-CD rein, neu booten, im Menu Festpaltten-Dienstprogramm (weiss nicht, ob es so heisst) öffnen, Platte auswählen und Rechte reparieren oder prüfen wählen.

Wenn fertig, Programm zu, Installer beenden (nicht neu installieren :)))).

Hat schon einige Male geholfen.

5. Max.Renn

na, da lag wirklich einies im Argen (vor allen bei den Druckern). jetzt bin ich ja mal gespannt. Ich mache jetzt mal nen Probelauf mit iTunes ... Danke schon mal!

maX

6. Gishmo

Gishmo New Member

Bin auf dein Ergebnis gespannt!

7. Max.Renn

Man soll den Tag nicht vorm Abendprogramm loben, aber ich glaube, das war's. iTunes läuft mit Streaming, LimeWire lädt gerade "Lord of the Rings 3" runter *g* und im Fenster dudelt ne DVD (OK, wenn das kein Belastungstest ist!) und kein Ruckeln weit und breit.

Du hast ein Kölsch gut, wenn du mal in der Gegend bist. :D

maX

8. Gishmo

Gishmo New Member

ab Montag wieder fünf mal die Woche ... :)

9. Max.Renn

Mein Angebot gilt! :D

maX

10. TAOG

TAOG New Member

zum reparieren der rechte muss man nciht von der cd booten. das macht das system auch so mit dem festplatten tool. odre machste im terminal
    sudo diskutil repairpermissions /

Diese Seite empfehlen