1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1&1 3DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von palisi, 26. September 2006.

1. Chriss

Chriss New Member

ganz einfach: weil er a) 50 EUR kostet und b) nicht klar ist, ob an der neuen Adresse auch DSL verfügbar ist (wir haben hier 4 Jahre gewartet). Und da will ich es nicht unnötig drauf ankommen lassen, das mit denen auszuhandeln ... zumal ich jetzt a) *echtes* DSL habe, b) viel weniger bezahle und c) zu jedem Monat kündigen kann ...

2. Chriss

Chriss New Member

das ist bei dieser Art von Verträgen aber normal ... du kannst nicht auf der einen Seite alles einsacken und auf der anderen Seite nach kurzer Zeit schon wieder Tschüß sagen ... oder du gehst eben gleich zum Discounter - dort gibt´s aber auch nichts für ...

erstens kennst du ja in etwa dein Nutzungsverhalten und zweitens frage ich mich, ob und wie der Traffic seit der Movieflat überhaupt noch ein Problem sein soll/kann ... und 3. betrifft das 1% der User, wenn überhaupt

richtig, aber verrat uns einen Provider mit 100% Kundenzufriedenheit ... z.B. von Alice hört man weniger ... logisch, die haben aber auch nur einen Bruchteil der Kunden, außerdem ein komplett anderes Konzept

3. f0x

f0x New Member

Also Chris es gibt massig Kunden die sich über 1&1 beschweren und schon Probleme hatten, die einschlägen Foren sind voll damit.

Auf jeden Fall ist es unter aller Sau wie 1&1 mit seinen Kunden verfährt, "schlechten Kunden" d.h. Kunden mit mehr als 50 GB Traffic werden zur Kündigung getrieben und haben dann ellenlange Probleme weil der Port nicht mehr freigegeben wird.

"Gute Kunden" die von sich aus Kündigen haben Probleme überhaupt wieder aus dem Vertrag rauszukommen.

Desweiteren lässt die Häufigkeit deiner Posts und die Vehemenz darauf schließen, dass du selber einer der besagten Power Seller bist die den Leuten telfonisch irgend eine Scheiße untermogeln aus der sie dann nicht mehr rauskommen.

Sorry für die Ausdrucksweise aber ich möchte mich dann auch schon in deinem Jargon bewegen damit du auch die Möglichkeit hast mich zu verstehen.

Desweiteren bestätigen selbst unzählige 1&1 Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand die eigentlich illegalen Geschäftsgebahren der ganzen United Internet Gruppe.

Leute die keine Probleme mit diesem Unternehmen haben sind welche die Ihren Vertrag schön laufen lassen und keine Power User sind. Es ist also klar, dass nicht die Masse aufschreit, dennoch ist die Anzahl der negativen 1&1 Forenthreads beachtlich wenn man auch noch bedenkt, dass viele Leute heut zu Tage sowieso alles mit sich machen lassen.

Die vorgebrachten Sachen sind Fakten und unumstößlich und lassen sich auch nicht durch dein Gelabere zerreden.

4. Chriss

Chriss New Member

verrätst du uns auch noch den Stoff, den du vorher inhalierst, bevor du hier deinen großen Auftritt hast ... ? :eek:)

5. f0x

f0x New Member

Die Reaktion hatte ich jetzt nicht anders erwartet :p

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

a) So ist das halt. Eine Leistung (und scheint sie noch so unbedeutend) kostet eben Geld.
    b) Wenn ich umziehe, dann informiere ich mich vorher, ob DSL möglich ist. Das ist für mich ein klares Kriterium. Ich würde jedenfalls nicht ins informationstechnologische Niemandsland ziehen wollen.

7. Chriss

Chriss New Member

1. ich hatte mich doch ausführlich erklärt, warum FÜR MICH der Discounter die bessere Wahl ist ... warum soll ich jetzt ohne Not einen zweijährigen Vertrag abschließen, der für MICH nur Nachteile hat ... ?!

2. es gibt Menschen, die nicht alles so klar und strukturiert wie du vorausplanen können ... und schon gar nicht völlig frei in der Wohnsitzwahl sind ...

8. turnt

turnt New Member

also ich bin alice kunde und das schon seit 5 jahren
    vertragslaufzeit: kündigung 4 wochen (dsl 16000)

Nuzungsverhalten: 1zu1 macht eine "mischkalkulation" - soll heißen:
    viele drunter wenige über dem schnitt (so wird geld verdient). und wenn du über dem schnitt liegst bist du bei denen scheinbar "unerwünscht". ich würde das mal als "verarsche" sehen - oder? da wird eine leistung angeboten die wenn du sie ausreizt (was ja dein gutes recht ist) zu problemen führt. merkwürdige geschäftspraktik!?

damit erklärt sich der rest meiner aussage denke ich ;-)

9. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Schon so früh am Morgen solch krude Sätze????
    Nenn doch mal Zahlen!
    Was ist Schnitt? Wo?
    Was ist denn verarsche?
    Nicht oberflächliches Gelaber sondern Fakten!

10. Chriss

Chriss New Member

vergiß es einfach ... diese Art der Argumentation zieht sich doch schon durch den ganzen Thread ... wahrscheinlich sind auch sämtliche Tests und Umfragen manipuliert bzw. gekauft, bei denen 1&1 in puncto Kundenzufriedenheit Sieger ist ... ein DSL-Forum ist da doch viel repräsentativer, weil es allen Ansprüchen einer ordentlichen Stichprobe genügt ... :pirat::D:eek:)

11. georg.h

georg.h New Member

...also ich bin auch zufrieden mit 1&1!

was die vertragslaufzeit so kann ich zu jeder zeit upgraden - was ich auch mit 3dsl praktiziert habe.

das einzige manko ist, daß die movie-flat NICHT mit dem (ppc-)mac abgerufen werden kann und ausschliesslich die (kupfer-)DOSe bevorzugt wird :angry:

12. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Nein Chris, da bist Du aber total auf dem Holzweg.

Bekannterweise fühlen sich von solchen "1&1 ist Scheiße" Freds nur die angelockt die auch Probleme damit haben. Die die zufrieden sind sind da nicht vertreten. Somit verzerrt sich das Bild arg. Als Meinungsbildung sind Foren daher völlig ungeeignet. Probleme lösen, das ist die Stärke von Foren

13. Chriss

Chriss New Member

wenn du meine Beiträge hier ansatzweise überflogen hast, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, daß meine Bemerkung durch und durch ironisch war ... ich dachte, ich hätte das mit den 3 fetten Smilies noch zusätzlich verstärkt - das Gegenteil ist natürlich der Fall ... ;)

Diese Seite empfehlen